Eröffnung des Gesundheitsresort Bad St. Leonhard

DDr. Wagner, Eigentümer des Gesundheitsresort Bad St. Leonhard
Foto: Gschwandegger/KK

Weitere Informationen zu den Dr. Dr. Wagner Vital- und Kurhotels finden Sie unter
www.heilbad.at BU: Das neue Gesundheitsresort Bad St. Leonhard
Mit dem Gesundheitsresort Bad St. Leonhard wird die lange Tradition des Kurens in Bad St. Leonhard mit der Schwefelquelle fortgesetzt.Mit dem Gesundheitsresort Bad St. Leonhard wird die lange Tradition des Kurens in Bad St. Leonhard mit der bis heute wirksamen und bekannten Schwefelquelle fortgesetzt. Das Haus ist der zehnte Betrieb der Dr. Dr. Wagner Vital- und Kurhotels. Der moderne Neubau des Gesundheitsresort ist in die Infrastruktur der Stadt ideal eingebunden: Die gute Verkehrsanbindung erleichtert die Anreise. Unsere Gäste können den Bahnhof und den Stadtplatz zu Fuß in wenigen Minuten erreichen.
Schwerpunkt Kärnten Mit dem Gesundheitsresort Bad St. Leonhard wird ein weiterer Betrieb im sonnigen und landschaftlich wunderschönen Kärnten erbaut. Das Thermalbad Weissenbach im Lavanttal, das Kurhotel Weißbriach im Gitschtal, das Gesundheitsresort Agathenhof in Micheldorf und das Pflegeheim Mühldorf im Mölltal sind bereits Kärntner Betriebe der Dr. Dr. Wagner
Unternehmensgruppe. „Wir möchten auch hier in Bad St. Leonhard für unsere Gäste und
Patienten eine neue Lebensqualität erfahrbar machen und medizinische Versorgung auf
höchstem Niveau bieten“, so Eigentümer DDr. Stephan Wagner.
Feierliche Eröffnung Das neue Haus mit seiner großzügigen Architektur und behaglichen Atmosphäre ist auch ein wirtschaftlicher Impuls für das Lavanttal und ein guter Grund für ein feierliches Fest. Aus diesem Anlass fand am Freitag den 31. Juli 2009 gemeinsam mit Landeshauptmann Gerhard Dörfler, Landeshauptmannstellvertreter DI Uwe Scheuch, Landeshauptmannstellvertreter Ing. Reinhart Rohr, Landesrat Dr. Josef Martinz, KR Helmut Hinterleitner, Dr. Othmar Haas, KR Mag. Alois Hochegger, Bürgermeister Simon Maier und DDr. Stephan Wagner die Eröffnungsfeier statt. Gastgeber war der Direktor des Hauses Josef Kruschitz.
Das Gesundheitsresort Bad St. Leonhard Das wunderschöne und großzügige Gebäude hat 120 stilvolle und geräumige Zimmer, die mit TV, Bad, WC sowie Balkon ausgestattet sind. Geplant wurde das dreigeschossige Gesundheitsresort, mit einer Investitionssumme von rund 23 Millionen Euro, von Architekt DI Gerhard Hinterwirth aus Gmunden.
Zahlreiche Therapie- und Behandlungsmöglichkeiten sorgen bei den Gästen und Patienten bereits für Genesung und Erholung. Eine Besonderheit im Gesundheitsresort Bad St. Leonhard ist die Kältekammer, die Sie nur in diesem Haus der Dr. Dr. Wagner Gruppe finden. Durch den Kälteschock der Haut werden Endorphine ausgeschüttet und das Schmerzempfinden wird blockiert.
Der Wohlfühlbereich mit Hallenbad, das Freischwimmbecken, die Saunaanlage, die Dampfkabinen, der Fitnessraum, die Entspannungsräume und der weitläufige Kurpark runden die Aufenthalte der Gäste optimal ab.

«
zurück