© photoworkers.at
Wirtschaft
07.02.2025

30 Jahre ACstyria: Neujahrs­empfang als Jubiläums­auftakt

Beim traditionellen Neujahrsempfang des ACstyria Mobilitäts­clusters begrüßte Geschäfts­führerin Christa Zengerer zahlreiche Vertre­ter:innen der steirischen Mobilitäts­industrie im aiola im Schloss.

Das Event, das heuer bereits zum sechsten Mal durchgeführt wurde, markiert diesmal auch den Auftakt in ein ganz besonderes Jahr: 30 Jahre ACstyria Mobilitätscluster. Ein Meilenstein, der in den Aktivitäten des Clusters das ganze Jahr über präsent sein wird. Höhepunkt des Jubiläumsjahres ist der Mobilitätskongress mit einer umfassenden Leistungsschau der steirischen Mobilitätsindustrie am 8. Mai im Hangar des Flughafen Graz.

Drehscheibe der Mobilität

Der ACstyria Mobilitätscluster repräsentiert ein Netzwerk von mehr als 300 Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Aerospace und Rail Systems, mit über 70.000 Mitarbeiter:innen und einem Gesamtumsatz von mehr als 17 Mill. Euro. Kernleistung des seit 1995 bestehenden Clusters ist die Vernetzung und Unterstützung steirischer Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei agiert er als Bindeglied zwischen Wirtschaft, Industrie, Forschung und öffentlichen Einrichtungen.

1. V. l.: Christoph Ludwig (SFG), Christa Zengerer (ACstyria), Holger Friehmelt (FH Joanneum)
2. Zahlreiche Gäste feierten den Auftakt zu 30 Jahre ACstyria ACstyria
3. V. l.: Isabella Kellersberg, Karin Schlemmer, Anna Sampl, Hugo Sampl, Maria Kollmann ACstyria
4. V. l.: Martin Karner, Martina Loidl, Bernadette Karner, Helmut Wiedenhofer © ACstyria

Schlagwörter