foto: Gebrüder Weiss
Wirtschaft
16.08.2022

30 Jahre Gebrüder Weiss in Kärnten

Vom kleinen Büro zum führenden Logistiker in der Region. Gebrüder Weiss feiert erfolgreiche Entwicklung am Standort Maria Saal.

Gebrüder Weiss hat Grund zu feiern.: Vor 30 Jahren startete der Logistiker in Kärnten durch und hat seither eine beeindruckende Entwicklung hingelegt: Aus einem anfänglich kleinen Büro ist ein moderner Logistikstandort geworden mit rund 30.000 Quadratmetern Gesamtfläche sowie 110 Mitarbeitern. Als mittlerweile führender Logistikdienstleister in der Region wickelt Gebrüder Weiss am Standort Maria Saal jährlich 380.000 Sendungen ab. Tägliche Direktverkehre gibt es nach Deutschland, Italien und in die Schweiz. Über das globale Netzwerk von Gebrüder Weiss wird aber auch Richtung Osteuropa, Asien und die USA transportiert, bei Bedarf unter Nutzung verschiedener Verkehrsträger. Lagerlogistik vor Ort und Home Delivery zum Endkunden komplettieren das Leistungsspektrum des Full Service-Logistikers.

Wachstum geht weiter

Nur drei Jahre liegt der letzte große Ausbau der Niederlassung Maria Saal zurück, dennoch ist der Platz schon wieder knapp. Denn die Nachfrage nach Logistikleistungen steigt weiter, angekurbelt durch den wachsenden Online-Handel. „Unser Logistikterminal ist voll ausgelastet. Wir haben bereits ein zusätzliches Außenlager in der Nähe von Klagenfurt in Betrieb genommen und planen die nächste Standorterweiterung“, erzählt Niederlassungsleiter Markus Ebner. Bevor es aber so weit ist, soll das bisher Erreichte gefeiert werden. „Unser Jubiläumsevent im September ist ein Dankeschön an unsere Mitarbeiter, Fahrer und Kunden. Gemeinsam haben wir eine solide Basis geschaffen. Darauf möchten wir aufbauen und auch künftig in und für Kärnten weiter Vollgas geben“, so Ebner.

Niederlassungsleiter Markus Ebner.

Foto: Gebrüder Weiss

Schlagwörter