©kk
Wirtschaft
17.06.2024

30 Jahre Getränkemarkt in Feldkirchen

Firmengründer Ferdinand Kandut und Betriebsnachfolger Philipp Kandut feiern das Jubiläum ihres erfolgreichen Getränkemarktes.

Seit 30 Jahren versorgt „Ferdis Getränkemarkt“, wie die Kundenbezeichnung lautet, die Feldkirchner Bevölkerung mit Getränken sowie Leihinventar. Damit setzt sich das familiengeführte Unternehmen seit drei Jahrzehnten erfolgreich gegen die starke Konkurrenz etablierter Supermarktketten durch. Der Cash & Carry-Markt nahm laufend Serviceerweiterungen vor und festigte so den derzeitigen Standort in der Laboisner Straße 1b (Frico Areal).

Vielfältige Getränkespezialitäten

Das Sortiment im Getränkeshop reicht von regionalen und internationalen Biersorten über alkoholfreie Getränke bis hin zu Wein, Prosecco und Champagner. Die Kund:innen finden auf 470 Quadratmetern ein Marktkonzept vor, das nicht nur eine eine breite Auswahl an Getränken bietet, sondern auch mit fachlicher Beratung und einem Party-Rundum-Service punktet.

Leihinventar für große und kleine Feste

In den letzten Jahren hat sich Kandut auch als verlässlicher Partner zahlreicher Veranstaltungen im Raum Mittelkärnten etabliert. Sein Leihinventar mit Bierfässern, Garnituren, Stehtischen, Zapfanlagen, Gläsern und Kühlern ist bei Feuerwehr- und Firmenfesten, privaten Feiern und Kirchtagen stark nachgefragt. „Unsere Kund:innen schätzen den Service. Wir liefern das gesamte Leihinventar und holen es nach der Veranstaltung wieder ab. Damit sind wir der einzige Betrieb im Bezirk, der diesen Service anbietet. Natürlich gibt’s auf Wunsch die passenden Getränke gleich dazu“, so Firmengründer Ferdinand Kandut. Ein zusätzliches Plus - Einkaufen ist auf Kommission möglich.

Betriebsnachfolge gesichert

Seit der Firmengründung beschäftigt der Tiebelstädter Traditionsbetrieb auch zuverlässige Mitarbeiter:innen. Norbert Zechner hält dem Betrieb bereits seit 30 Jahren die Treue und auch Martin Wetzlinger verstärkt das Team seit vielen Jahren. Gesichert ist aber auch die Betriebsnachfolge: Seit 2018 unterstützt Sohn Philipp Kandut den Familienbetrieb. Im Vorjahr hat er die Leitung übernommen.

Schlagwörter