Die Parkgebühren-Befreiung aufgrund des Lockdowns ist in Klagenfurt ab Montag vorbei. – Foto: Pixabay/MabelAmber
Leben
22.01.2021

Ab Montag sind in Klagenfurt wieder Parkgebühren fällig

Obwohl der Lockdown noch länger andauert, müssen ab Montag, 25. Jänner 2021, in der Landeshauptstadt wieder Parkgebühren gezahlt werden. Es handelt sich um eine Empfehlung der Polizei.

Der Lockdown zieht sich noch bis in den Februar hinein und trotzdem: In Klagenfurt ist es ab Montag, 25. Jänner 2021, vorbei mit dem Gratisparken. Die Polizei empfahl der Stadtregierung, die Parkgebührenpflicht trotz Lockdown wieder einzuführen. Denn sehr viele Menschen tummeln sich in der Stadt, das Verkehrsaufkommen ist hoch – und das macht eine Kontrolle der Ausgangsbeschränkungen kompliziert.

Also sind ab Montag, 25. Jänner, in den gebührenpflichtigen Zonen wieder Parkgebühren zu entrichten (auch in den grünen Zonen). In gebührenpflichtigen Bereichen kann man aber weiterhin 30 Minuten gratis parken, wenn man seine Ankunftszeit angibt. Kurze Besorgungen sind so ohne Parkgebühr möglich.

Die Parkgebühren-Befreiung aufgrund des Lockdowns ist in Klagenfurt ab Montag vorbei. – Foto: Pixabay/MabelAmber
Schlagwörter