addIT erneut als „Great Place to Work“ ausgezeichnet
addIT, Kärntens größter IT-Dienstleister und Tochtergesellschaft von Atos, wurde zum elften Mal in Folge vom Great Place to Work® Institut (GPTW) als einer der Top-Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. In der Kategorie Medium (100 bis 249 Mitarbeiter) sicherte sich das Unternehmen den sechsten Platz und erhielt die Anerkennung für seine vorbildliche Arbeitsatmosphäre.
Gegenseitiges Vertrauen und Freude an der Arbeit
Das Great Place to Work® Institut ermittelt jährlich Österreichs beste Arbeitgeber anhand einer Mitarbeiterbefragung. addIT hat sich durch seinen umfassenden Ansatz zur Mitarbeiterzufriedenheit und den daraus abgeleiteten Maßnahmen einen festen Platz in diesem Ranking erarbeitet. Auch in diesem Jahr konnte der IT-Dienstleister bei der Befragung überzeugen und erzielte einen beeindruckenden sechsten Platz in der Kategorie Medium. Die MitarbeiterInnen bewerteten insbesondere den Teamgeist (89 %), das Gefühl von Stolz (82 %) und die Fairness (81 %) positiv. Die Umfrage ergab zudem, dass die MitarbeiterInnen gerne zusammenarbeiten, sich gegenseitig bei Herausforderungen unterstützen und großes Vertrauen in ihre Vorgesetzten haben.
Dieter Jandl, Geschäftsführer der addIT Dienstleistungen GmbH & Co KG, erklärt stolz: "Unser Ziel ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich unsere MitarbeiterInnen selbst verwirklichen können. Dazu gehören unter anderem flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Familie vereinbaren zu können. Dass unsere KollegInnen uns durch ihre Bewertung auf diesem Weg bestätigen, macht uns sehr stolz. Wir werden weiterhin alles dafür tun, dass sich MitarbeiterInnen entsprechend ihrer Fähigkeiten beruflich weiterentwickeln können."
"New Way of Work" motiviert Mitarbeiter
Die erfolgreiche Umsetzung einer konsequenten "New Way of Work"-Strategie zeigt sich nicht nur darin, dass addIT als Kärntner IT-Dienstleister ausgezeichnet wurde, sondern auch das Mutterunternehmen Atos sowie dessen Töchter SEC Consult und [unit]IT erhielten Zertifizierungen.
Johann Martin Schachner, CEO von Atos Österreich, zieht eine positive Bilanz: "Die Auszeichnungen bestätigen die erfolgreiche Umsetzung unserer Unternehmensvision. In diesem Jahr gehören nicht nur wir als Atos zu den absoluten Top-Arbeitgebern Österreichs, sondern auch zwei unserer Tochterunternehmen. Dies ermutigt uns, konsequent unseren 'New Way of Work' zu verfolgen und unseren MitarbeiterInnen ein wertschätzendes und flexibles Arbeitsumfeld zu bieten. Wir investieren regelmäßig in innovative Projekte, die unseren Mitarbeitern in jeder Karrierephase gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Wir haben kürzlich Kooperationen mit verschiedenen Bildungseinrichtungen gestartet und sogar einen eigenen akademischen Lehrgang ins Leben gerufen. Um unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden, setzen wir uns außerdem weiterhin für Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung ein, auch im Interesse unserer Mitarbeitern."
Über addIT:
addIT ist Kärntens größter IT-Dienstleister und beschäftigt rund 140 hochqualifizierte Business Technologists an den Standorten Klagenfurt, Villach, Wien und Laibach. Das 2001 gegründete Unternehmen ist seit 2011 ein 100-prozentiges Tochterunternehmen des Atos-Konzerns und kann damit auf weltweite Ressourcen zurückgreifen und zugleich lokale Wertschöpfung schaffen. Mit innovativen Technologien, umfassender digitaler Kompetenz und tiefgreifendem Branchenwissen begleitet addIT die digitale Transformation von Kundinnen und Kunden aus Industrie mit Fokus auf Chemicals, Gesundheitswesen und Öffentlichem Sektor.