v.l.: Harald Kogler (Aufsichtsratsvorsitzender der Kärntner Messen), Siegfried Huber (Präsident der Landwirtschaftskammer Kärnten) und Bernhard Erler (Geschäftsführer Kärntner Messen) - LK Kärnten
Wirtschaft
16.01.2023

Agrarmesse Alpe-Adria kehrt zurück nach Klagenfurt

Der wichtigste Branchentreff der Landwirtschaft im Alpe-Adria-Raum gastiert vom 20.-22. Jänner am Messegelände.

Die Kärntner Messen laden im Jänner 2023 erneut zur beliebten Fachmesse für die Landwirtschaft ein. In den Messehallen Klagenfurt gibt es wieder alles für Landtechnik, Hof und Feld. Die Landwirtschaft 4.0 wird dieses Mal einen großen Ausstellungsbereich einnehmen. Die Verleihung des Innovationspreises 2023 – ein Agrarpreis für innovative Landwirtschaft – feiert im Rahmen der Messe Premiere und auch die Direktvermarktung & Veredelung steht im Fokus der ersten Messe im neuen Jahr. 

Artgerechte Tierhaltung & moderner Stallbau

Für eine moderne und artgerechte Tierhaltung gibt es im Stallbau einige Anforderungen, die erfüllt werden müssen – denn auch das Geld will gut investiert werden. Führende Anbieter aus dieser Branche informieren über das Thema. Das Produktsortiment reicht von Fertig-Hallen und Ställen, über Entmistungs- und Fütterungsanlagen bis hin zu Melkrobotern, Lüftungsanlagen und Aufstallungen. 

Land- und Forsttechnik

Mit Abstand den größten Stellenwert innerhalb der Agrarmesse nimmt das Ausstellungssegment der Land- und Forsttechnik ein. Denn alle großen Landwirtschaftsmaschinen-Hersteller geben sich bei der beliebten Fachmesse ein Stelldichein und präsentieren die modernsten Maschinen und Traktoren von nahezu allen Marken. Nicht nur landwirtschaftliche Geräte wie Sämaschinen, Mähwerke, Hoflader oder Ballenpressen werden präsentiert, sondern auch alles für den Forstwirt wie Rückewagen, Seilwinde, Holzbearbeitungsmaschine und Holzspalter. 

Weitere Themenbereiche:

  • Klassische Fachbereiche
  • Landwirtschaft 4.0
  • Biologisch-Dynamische Wirtschaftsweise
  • Direktvermarktung, Ab-Hof & Weinbau
  • Tierzucht
  • Fleischverarbeitung

Tickets können direkt vor Ort für 9€ pro Person erstanden werden. Hier geht's zur detaillierten Programmübersicht.

Schlagwörter