© Studiohorst
Wirtschaft
18.03.2023

Amtsübergabe in der Kärntner Notariats­kammer

Werner Stein folgt Erfried Bäck als Präsident der Kärntner Notariatskammer nach.

Nachdem der langjährige Präsident der Kärntner Notariatskammer, Erfried Bäck, in der Kollegiumsversammlung am 10. März 2023 sein Amt niedergelegt hat, wird Werner Stein aus Klagenfurt sein Nachfolger. Bäck, der die Kammer über 12 Jahre geleitet hat, ist aufgrund seiner Verdienste über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Stein war seit 10 Jahren Vizepräsident der Kammer und setzt sich bereits seit mehr als 20 Jahren für Standesangelegenheiten ein. Er hat bereits verschiedene Führungspositionen innerhalb der Kammer innegehabt, darunter die Leitung der Notariatssubstituten, die Marketing-Verantwortung der Kärntner Kammer und die Leitung verschiedener Ausschüsse der österreichischen Notariatskammer. Der Träger des goldenen Ehrenzeichens der Republik Österreich hat zuletzt erfolgreich die Reform des Berufsrechts des österreichischen Notariats vorangetrieben.

In Kärnten sorgen insgesamt 40 Notarinnen und Notare sowie ebenso viele Notariatskandidaten gemeinsam für Rechtsicherheit und eine Konfliktlösung ohne Gerichtsverfahren.

Schlagwörter