Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz mit Hans Schönegger (rechts) und Nachfolger Bernhard Lamprecht – Foto: StadtKommunikation/Rosenzopf
Wirtschaft
03.02.2021

Antrittsbesuch des neuen Lakeside-Park-Geschäftsführers im Rathaus

Ab 1. März ist Bernhard Lamprecht der Geschäftsführer des Lakeside Parks. Mit der Bürgermeisterin sprach er heute über seine Ziele.

Wie berichtet übernimmt Bernhard Lamprecht am 1. März die Geschäftsführung des Lakeside Parks und des High Tech Campus Villach von Hans Schönegger. Die beiden waren heute bei Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz zu Besuch, um über Vorhaben zu sprechen. Lamprecht betonte: "Ich will den Rahmen für Menschen schaffen, über Kärnten hinaus an innovativen Forschungen gemeinsam zu arbeiten. Unsere Zukunft wird vor allem davon abhängen, wie Forschung und Innovation sowie Digitalisierung und vor allem der Dialog innerhalb von Organisationen funktionieren." Er wolle eine Plattform für den Dialog mit Wirtschaft, Start-ups und Investoren bieten.

70 Betriebe mit Technologie-Orientierung findet man mittlerweile im Lakeside Park, zusätzlich acht Forschungseinrichtungen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologien. Das macht zusammen ca. 1.400 High-Tech-Arbeitsplätze. "Bernhard Lamprecht kann auf dieser soliden Grundlage aufbauen, um die Entwicklung des Lakeside Parks als international anerkanntes Aushängeschild der Stadt Klagenfurt weiter voranzutreiben. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit", begrüßte ihn Mathiaschitz.

 

Lesen Sie dazu auch:

Bernhard Lamprecht wird mit 1. März neuer Geschäftsführer des Lakeside Parks

Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz mit Hans Schönegger (rechts) und Nachfolger Bernhard Lamprecht – Foto: StadtKommunikation/Rosenzopf
Schlagwörter