Christoph Kulterer (Mitte) zeigt Erfried Bäck (Links) und Werner Stein (Rechts) sein Unternehmen. Fotocredit: Studiohorst
Wirtschaft
28.06.2022

Atrium Unternehmergespräche der Kärntner Notare bei der Hasslacher Gruppe

Zahlreiche Gäste aus der Kärntner Wirtschaft folgten der Einladung der Kärntner Notare zur Atriumveranstaltung am 23. Juni zur Firma Hasslacher in Sachsenburg im Drautal.

Die Unternehmergespräche der Notare finden traditionell an unterschiedlichen Schauplätzen statt und haben sich zu einem führenden Businessevent entwickelt.„Zur strategischen Ausrichtung von Unternehmen gehören ganz wesentlich auch Fragen der Vorsorge und der Unternehmensübergabe“, betonte der Präsident der Notariatskammer für Kärnten, Dr. Erfried Bäck, in seiner Begrüßung. Eine persönliche rechtliche Beratung, die auf die individuellen Gegebenheiten eingeht, ist dabei entscheidend“, so Bäck. Im Podiumsgespräch mit Vizepräsident Mag. Werner Stein wurden Fragen zur Absicherung von Unternehmen und Personen diskutiert.

Einblicke in die Hasslacher Gruppe gab CEO und Eigentümer Christoph Kulterer. Das Unternehmen hat sich als global agierender Innovationsführer im Bereich intelligenter und integrierter Systemlösungen für den modernen Holzbau positioniert. Das familiengeführte Unternehmen ist seit Generationen mit Holz als nachwachsendem Rohstoff verwurzelt.  

Schlagwörter