Bernhard Lamprecht (rechts) folgt im Lakeside Park auf Hans Schönegger. – Foto: fritzpress
Wirtschaft
18.01.2021

Bernhard Lamprecht wird mit 1. März neuer Geschäftsführer des Lakeside Parks

Bernhard Lamprecht übernimmt mit 1. März die Geschäftsführung des Lakeside Parks und des High Tech Campus Villach. Hans Schönegger tritt seinen Ruhestand an.

Der Lakeside Park entwickelt sich nicht nur baulich weiter, auch ein neuer Geschäftsführer steht in den Startlöchern. Immobilien-Experte Bernhard Lamprecht übernimmt ab 1. März von Hans Schönegger, der ihn bis Ende März in der Geschäftsführung begleiten wird.

Lamprecht will "den Rahmen für Menschen schaffen, über Kärnten hinaus an innovativen Forschungen gemeinsam zu arbeiten und dafür eine Plattform für den Dialog mit Wirtschaft, Start-ups und Investoren bereitzustellen". "Die Vermittlung zwischen den Interessen von Wissenschaft, nachhaltigem Management und Eigentümern hat mich für diese neue Aufgabe vorbereitet: Unsere Zukunft wird vor allem davon abhängen, wie Forschung und Innovation sowie Digitalisierung und vor allem der Dialog innerhalb von Organisationen funktioniert", sagt Lamprecht.

Lamprecht überzeugte mit Ideen

Warum er als klarer Favorit aus dem Auswahlprozess hervorging, begründet Aufsichtsratsvorsitzende Judith Michael: "Neben kommunikativen Stärken und kraftvollen Zielbildern überzeugte Bernhard Lamprecht die Jury mit seiner Idee von für die Wissenschaft geeigneten Räumen und seiner Erfahrung in der Errichtung und den Ausbau von interdisziplinären Gebäuden zur Stärkung der Zusammenarbeit von Universität, Forschung und Unternehmen."

Lamprecht studierte Immobilienwirtschaft, "Real Estate Investment & Finance" sowie "Immobilien Asset- und Risikomanagement". Er war Teamleiter im Unternehmensbereich Universitäten in der Bundesimmobiliengesellschaft.

Bernhard Lamprecht (rechts) folgt im Lakeside Park auf Hans Schönegger. – Foto: fritzpress
Schlagwörter