Credit: myvanture
Wirtschaft
05.02.2021

Corona: Kärntner Start-up investiert in die Zukunft des Reisens

In einem Campingbus muss die Freiheit wohl grenzenlos sein – das weiß auch Vinzenz Eder, Gründer und Geschäftsführer von „myvanture“: Mit der Erweiterung seines Camper-Fuhrparks und der Eröffnung neuer Standorte in Wien, Steiermark, Oberösterreich, Salzburg, Tirol und Deutschland setzt er 2021 neue Maßstäbe in Sachen Camping.

Nicht zuletzt die Coronapandemie hat die Rufe nach flexiblem Reisen lauter werden lassen. Der Camping-Lifestyle erobert die Herzen Reiselustiger im Sturm – und das nicht ohne Grund: „Man möchte die Dinge gleich erleben, ungebunden sein, frei und flexibel Entscheidungen treffen“, weiß Vinzenz Eder, selbst in einer Campingfamilie groß geworden. Auch, wenn die Zukunft des Reisens dieser Tage ungewiss scheint: Vinzenz Eder und sein Team setzen auf Investment im großen Stil. „Urlaub, Erlebnis und Abenteuer sind gerade in den letzten Monaten wieder vermehrt zu einem Luxusgut geworden. Wir sind uns sicher, dass Camping immer mehr zu einem großen und wichtigen Bestandteil des Reisens wird – auf vier Rädern ist man frei und ungebunden.“

Neue Standorte quer durch Österreich

„Bis jetzt gab es myvanture nur in Kärnten. Mit der Erweiterung unserer Standorte in ganz Österreich und auch einen in Deutschland möchten wir unseren Kundinnen und Kunden noch mehr Komfort bieten“, erzählt Vinzenz Eder. Buchung, Abholung und Rückgabe sind dabei ebenso unkompliziert wie das Camperleben selbst. „Wir sind jederzeit erreichbar und helfen bei Problemen oder Pannen entweder persönlich oder telefonisch weiter,“ erklärt Vinzenz Eder. Ein besonderes Highlight: Bei den myvanture-Bussen gibt es keine Kilometerbegrenzung. Wo immer es einen also hintreibt – hier wird man dem Motto „Die neue Freiheit auf vier Rädern“ an allen Ecken und Enden gerecht.

Investition in neue Fahrzeugmodelle

Auch bei Angebot und Ausstattung der VW-Campingbusse spart das myvanture-Team nicht.

„Unsere VW California Campingbusse bieten alles, was es für ein einzigartiges Urlaubsabenteuer braucht.“ Solche Roadtrips sind längst nicht mehr nur ein Genuss für eingefleischte Camper, ein Urlaub mit einem myvanture-Campingbus bietet Möglichkeiten jeden Anspruch: Ob in den Bergen, am Meer, zum Surfen oder zum Biken, als Pärchen, mit Freunden oder mit der ganzen Familie – die verschiedenen VW-Modelle mit einer großen Auswahl an Zusatzausstattungen wie Fahrradträger, Küchen-Set & Co. lassen keine Wünsche offen. Die VW California Varianten Beach und Coast bieten Platz für vier Personen und einiges an Extras. Der größere VW Grand California hat sogar ein vollwertiges Bad mit Dusche und Toilette an Bord. Ganz neu im Fuhrpark ist der VW Multivan mit Bettfunktion, der großen Träumen auf kleinem Raum gerecht wird. „Mit diesem Modell wollen wir eine günstige Alternative zu den größeren Modellen anbieten, der Komfort soll dabei aber nicht zu kurz kommen“, so Eder. Das Wunschmodell, das nie älter als 1,5 Jahre ist, kann dabei auch problemlos vorab besichtigt werden. Für alle Neulinge nehmen sich Vinzenz Eder und sein Team besonders viel Zeit, um sie auf das ultimative Roadtrip-Erlebnis vorzubereiten.

Schlagwörter