Bildung

Das sind die besten Nachwuchs-Dachdecker Kärntens

Der Lehrlingswettbewerb der Dachdecker ging in der Dachdecker-Werkstatt des WIFI Kärnten über die Bühne. Erster Platz für Michael Müllmann.

Dachdecker-Lehrlinge stellten kürzlich ihr Können unter Beweis. Sie wetteiferten in der Dachdecker-Werkstatt des WIFI Kärnten. Die Aufgaben: Steinschindeleindeckung mit eingebundenem Ort und verschiedene Deckungen auf Steigung. Neben handwerklichem Geschick war es da auch wichtig, einen Plan lesen zu können, in dem die Maße vorgegeben waren, und genau danach zu arbeiten. Die genauen Zuschnitte mussten selbst ermittelt werden. Über den Sieg entschieden schließlich nur Nuancen, so Landesinnungsmeister Gottfried Gautsch.

Die ersten drei Plätze

1. Platz: Michael Müllmann, Lehrbetrieb MSGO GmbH, Nußdorf-Debant (Bezirk Lienz, Osttirol)

2. Platz: Manuel Pirker, Lehrbetrieb Jaritz Dach Dachdeckerei und Spenglerei GmbH

3. Platz: Matijas Ilijic, Lehrbetrieb JK Dach Dach GmbH & Co KG

Platz 1: Michael Müllmann – Foto: WKK/LI103/Gautsch

Überschrift H2

Platz 2: Manuel Pirker – Foto: WKK/LI103/Gautsch
Platz 3: Matijas Ilijic – Foto: WKK/LI103/Gautsch
Schlagwörter
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.