„Die passende Immobilie zeitnah zu finden und Tendenzen am Markt früh zu erkennen, ist unser oberstes Gebot.“
„Der Blick über den Tellerrand lohnt sich“
Kompagnon Immobilien GmbH betreibt neben dem Hauptbüro in Klagenfurt auch Niederlassungen in Villach, Graz, Wien und Wels und verfügt über ein qualitatives, bundesländer-
übergreifendes Netzwerk mit geballtem Wissen. Ein motiviertes Team an Immobilienvermittlern setzt sich tagtäglich dafür ein, die passenden Immobilien – ob Grund-
stück, Haus, Wohnung oder Gewerbeobjekt – zu finden oder zum besten Preis zu vermarkten. „Dadurch, dass wir österreichweit unter einer Flagge über ein zentrales System operieren, sind wir gut vernetzt und immer am Puls der Zeit. Die passende Immobilie zeitnah zu finden und Tendenzen am Markt früh zu erkennen, ist unser oberstes Gebot“, so Geschäftsführer Christian Matulke.
Jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken
Wenngleich die Immobilienbranche eher verhalten in das Jahr 2023 blickt und sich der Markt kontinuierlich verändert, sorgt das Grundbedürfnis des Wohnens gepaart mit der immer noch niedrigen Eigenheimquote im Vergleich zum resteuropäischen Raum nach wie vor dafür, dass Immobilien ge- und verkauft werden. „Die goldenen Corona-Jahre mit niedrigen Zinsen, ungebrochener Nachfrage und insgesamt weniger Angebot neigen sich dem Ende zu. Das ist im ersten Moment vielleicht eine Hiobsbotschaft. Für all jene, die jetzt frühzeitig die richtigen Weichen stellen, können diese Herausforderungen aber zu einer großen Chance werden. Den Kopf in den Sand zu stecken wird nicht die Lösung sein,“ ist sich Matulke sicher.
Gute Beratung ist das A und O
Immer mehr in den Vordergrund rückt aufgrund der herausfordernden Gegebenheiten am Markt vor allem eines: Individuelle Beratung, die auf Loyalität und Verlässlichkeit fußt. Die professionelle Betreuung von Kunden und Interessenten steht bei Kompagnon Immobilien stets im Fokus. „In den meisten Fällen geben Menschen beim Immobilienkauf die höchsten Einmalbeträge im Leben aus. Kompetente Beratung ist daher das A und O. Wir haben auch als Team den nötigen Willen und Einsatz, den es braucht, um in solchen Zeiten zu bestehen. Wir bieten menschliche und gute Lösungen“, so Matulke abschließend.