Fotocredit: pixabay
Umwelt
11.04.2023

Der Weg zum nachhaltigen Büro

Veranstaltungstipp am 18. April in Graz: Schnelle und wirksame Maßnahmen für die Transformation zum Green Office. 

 

Am 18. April 2023 steht in Graz eine Veranstaltung ganz unter dem Motto „Transformation zu Ihrem Green Office“. Um ökologische, ökonomische und soziale Potentiale nutzen zu können, werden Maßnahmen vorgestellt, die in aller Schnellig- und Wirksamkeit das Standardbüro grün und nachhaltig transformieren. Zum Anmeldeformular gelangen Sie  HIER. 

Um was geht es? 

Was haben Nachhaltigkeit und Büro gemeinsam? Wie kann die Mitarbeiterbindung gestärkt und im Rahmen dieser Offensive eingebunden werden? Nur einige Fragen, die in der Veranstaltung Antworten finden. Auch der Ressourcen- und CO2-Verbrauch und Reduktion im Büro wird im Anblick von Aktivitäten untersucht, um einem Green Office näherzukommen. 

Mehrdimensionale Lösungsorientierung 

Die Ressourcenreduktion kann z. B. im Bereich Strom oder Papier und die CO2-Einsparungen z. B. im Bereich der Mitarbeiter-Mobilität herbeigeführt werden. Jedoch darf auch die soziale und ökonomische Dimension  nicht missachtet werden. Wie beeinflussen die Arbeitszeitmodelle ein nachhaltiges Büro? Und welchen Teil tragen Lieferantenbewertungen bei der Beschaffung bei? Schnelle und wirksame Lösungen können neben einer inspirierenden Keynote auch mithilfe der Green Transformation Cards entdeckt werden.

Transformierendes Programm 

Für alle, die ökologische, ökonomische und soziale Potentiale für den Wandel zu einem Green Office schaffen wollen: Die Veranstaltung startet am 18. April 2023 um 15:30 Uhr in der Schubertstraße 6a, 8010 Graz. Eine Keynote von Evelyn Rath  zum Thema „Green Office – Das Büro als ökologische Visitenkarte“ wird nach der Registrierung und einem Get-together den ersten Programmpunkt bilden. Gefolgt von einer Vorstellung der Green Transformation Cards  & Informationen zu  Förderungsmöglichkeiten. Abschließend wird das Arbeiten mit den Cards beleuchtet und am späten Nachmittag findet die Veranstaltung mit tollen Netzwerkmöglichkeiten einen netten und genussvollen Ausklang am Buffet. Teilnahme und der persönliche Austausch werden mit Freud erwartet!
 

Der Green Tech Valley Cluster freut sich, diese Veranstaltung in Kooperation mit dem ACstyria Mobilitätscluster, dem Holzcluster Steiermark, Human.technology Styria und dem Silicon Alps Cluster zu veranstalten. Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist gewünscht. 

Nähere Informationen zum Programm IBW/EFRE- & JTF finden Sie auf www.efre.gv.at. 

Schlagwörter