Die Holzmesse ist zurück
Nach vier Jahren Pause ist es endlich wieder soweit: Rund 500 Aussteller aus 20 Nationen zeigen bei der Internationalen Holzmesse in Klagenfurt auf 50.000 Quadratmetern eindrucksvoll die gesamte Wertschöpfungskette „vom Wald bis zum Massivholz“: Von Forst- bis Sägewerkstechnik, von Bioenergie bis Logistik sowie von Holzbautechnik bis Tischlerei- und Zimmereibedarf. In der Holzbranche hat sich einiges getan, viele neue Techniken und Produkte wurden entwickelt.
Produkt- und Branchenneuheiten
Viele renommierte Aussteller, aber auch einige Newcomer mit einem breiten Sortiment erwarten vom 31. August bis 3. September von 9:00 bis 18 Uhr ein interessiertes Fachpublikum am Klagenfurter Messegelände. Die Highlights der diesjährigen Holzmesse erstrecken sich vom Schwerpunkt Holz & Bau, Transport & Logistik bis hin zur Sägetechnik. Parallel zur Holzmesse Klagenfurt und Holz & Bau präsentiert sich die "Treffpunkt Jagd" als idealer Treffpunkt für Fachaussteller und Jäger in angenehmer Atmosphäre. Innovative Zulieferer, Start-ups und die Forschung ihrer neuesten Ideen werden in einer eigenen „Innovation Area“ präsentiert. In Live-Vorführungen wird die Zukunft des Handwerks vorgestellt und Besucher haben die Möglichkeit in eine Welt der zukunftsweisenden Technologien eintauchen.
Nähere Informationen zu allen Ausstellern finden Sie HIER.
Wichtigster Treffpunkt der Holzbranche
Neben den neuesten Produktinnovationen wird mit einer Vielzahl von Fachveranstaltungen die Möglichkeit zum Vernetzen geboten. Das macht die Internationale Holzmesse zum wichtigsten Branchentreffpunkt im Alpen-Adria-Raum. Durch diese zentrale Funktion sorgt die Messe für eine stärkere Vernetzung der einzelnen Branchen und bildet den Nährboden für erfolgreiche Kooperationen.
Vielfältiges Rahmenprogramm
Am Donnerstag, 1. September wird die Klagenfurter Holzbau-Fachtagung abgehalten. Im Schloss Maria Loretto findet mit dem „woodlake22“ - ebenfalls am 1. September- ein Side-Event statt, bei dem sich Branchenkollegen, Meinungsbildner, Fachjournalisten und Experten treffen, die entlang der gesamten Wertschöpfungskette Holz verarbeiten, veredeln oder damit handeln – vom Forst über die Säge- und Holzindustrie bis hin zum Holzbau. Am Freitag, 2. September 2022 werden beim „Internationalen Holztag“ rund 300 hochkarätige Besucher aus der Branche vor Ort erwartet, die Veranstaltung gilt als Leitevent der österreichischen Holzindustrie.
DATEN UND FAKTEN ZUR INTERNATIONALEN HOLZMESSE 2022
- Mittwoch, 31. August bis Samstag, 03. September 2022
- Messe-Öffnungszeiten: Mi. bis Fr. 9 bis 18 Uhr / Sa. 9 bis 17 Uhr
- ca. 500 Aussteller aus 20 Nationen
- 50.000 m² Gesamtausstellungsfläche
- 14,00 Euro Tageskarte / Tageskassa oder vergünstige Onlinetickets möglich
- Parkmöglichkeiten am Messegelände (Parkplatz St. Ruprechter-Straße und Messe-Parkhaus)
- Kostenfreie Shuttlebusse ab / bis Stadion, Autobahnparkplatz und Park&Ride Parkplatz Minimundus während der Messe