© Simone Attisani
Leben
27.11.2022

„DIE KANZLERIN“ krönt sich mit 3-Hauben-Koch

Der langjährige Villacher Restaurant-Lagana-Küchenchef Hermann Andritsch wechselt im Dezember von der Stadt auf den Berg. Er übernimmt das Küchenkommando im Naturel Bergresort „DIE KANZLERIN“ auf der Gerlitzen Alpe. 

Kulinarischer Qualitätsschub für die Gerlitzen Alpe

Mit Hermann Andritsch als neuen Küchenchef bekommt DIE KANZLERIN einen kulinarischen Qualitätsschub. Wir freuen uns schon sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit“, betont Bergresort-Geschäftsführerin Hannah Widnig. Mit dem Neuzugang setzt sich das kürzlich modernisierte Naturel Bergresort „DIE KANZLERIN“ die kulinarische Krone auf. Genauer gesagt zieht ab 3. Dezember mit Hermann Andritsch ein Küchenchef mit drei Gault-Millau-Hauben im Bergresort-Restaurant ein. Der Küchenprofi punktet mit zahlreichen Top-Auszeichnungen namhafter Kulinarik-Guides wie „Falstaff“ oder „À la Carte“. 

Der Koch, der gerne auf dem Rad seine Runden dreht

Nach vielen schönen Jahren an der Drau wird es Zeit für frische Luft“, freut sich der Küchenchef Hermann Andritsch auf seinen neuen Arbeitsplatz, der auf 1.500 Meter Seehöhe ziemlich genau 1.000 Meter höher liegt als der bisherige. Wenn der Koch-Profi nicht in den Töpfen rührt, dreht sich bei ihm alles rund um die Natur und ums Rad. „Als leidenschaftlicher Radfahrer liebe ich die Nähe zur heimischen Natur. Auf der Gerlitzen gibt es ja genug davon“, schmunzelt der sportliche Spitzenkoch. 

Fotos: Simone Attisani

Neue Kulinarik-Konzepte, die zum Spirit des Hauses passen

 Der neue Arbeitsplatz am Berg ist auch für Küchenprofis wie Andritsch eine neue Herausforderung. Skifahrer*innen, Snowboarder*innen und Schneeschuhwanderer unterscheiden sich von der Business-Klientel. Andritsch: „Nach einer Experimentierphase denken wir über neue Speisenkonzepte nach, die zum Spirit des Hauses, zu den Gästen und zur sportlich-alpinen Umgebung passen.“ Über Details will der Gastro-Profi aber noch nicht allzu viel ausplaudern. Andritsch-Fans und Hotelgäste sollen auf jeden Fall lukullisch überrascht werden. „Mit Hermann Andritsch an den Pfannen und Töpfen unseres Restaurants verwöhnen wir unsere Gäste im Ski-Winter 2022/23 auf höchstem Niveau“, freut sich auch Hoteldirektorin Christina Dulle auf den neuen Kollegen. 

Urlaub auf höchstem Niveau: Die Naturel Hotels & Resorts

Die Naturel Hotels & Resorts GmbH betreiben mit „SEELEITN“ und „SCHÖNLEITN“ aktuell zwei Dorfanlagen mit Hotelkomfort am Faaker See. Mit dem neuen Bergresort „DIE KANZLERIN“ wächst das Unternehmen um insgesamt 94 neue Appartements. Gäste können zwischen insgesamt vier verschiedenen Kategorien im Größenausmaß von 55 bis 75 Quadratmetern samt komplett ausgestatteter Küche mit Herd und Geschirrspüler, Balkon oder Terrasse wählen. Neben einem Top-Restaurant erwartet die Gäste natürlich auch ein Naturel Spa-Bereich. 

Schlagwörter