Online durchstarten mit den "DigiGuides": WK-Obmann Bernhard Plasounig, Marc Gfrerer, Stadtmarketing-Chef Gerhard Angerer und Bgm. Günther Albel (von links) – Foto: Stadt Villach/Kompan
Wirtschaft
05.02.2021

DigiGuides unterstützen Villacher Unternehmer

Mehr Sichtbarkeit auf Google für Villacher Betriebe mit den "DigiGuides Villach". Stadt, Stadtmarketing und Wirtschaftskammer stellen 200-Euro-Gutschein für Interessierte zur Verfügung.

Die Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens im Internet ist heutzutage essenziell. Diese lässt aber bei vielen Betrieben zu wünschen übrig. Daher haben sich Stadt Villach, Wirtschaftskammer und Stadtmarketing zusammengetan. Villacher Unternehmer können sich unter www.digiguides-villach.at anmelden, um von der Digitalisierungsoffensive zu profitieren. Dafür gibt es einen Gutschein im Wert von 200 Euro.

So funktioniert die Aktion

Auf der Homepage füllt man einfach ein Formular aus und erhält dann den Gutschein per E-Mail. Dann kontaktiert man den "DigiGuide" seiner Wahl, die Guides sind allesamt Villacher Webdienstleister (Liste ebenfalls online). Der "DigiGuide" kommt dann direkt in den Betrieb und berät den Kunden in Sachen Google-My-Business-Account. Durch den Gutschein ist die Beratung abgedeckt und es entstehen auch keine laufenden Kosten. Die Aktion ist mit 10.000 Euro gedeckelt.

"Tolle Produkte oder Top-Dienstleistungen von unseren Villacher Betrieben bringen heutzutage oft wenig, wenn das Angebot nicht schnell im Internet gefunden wird. Es freut mich sehr, dass wir diese Aktion, bei der lokale Klein- und Mittelbetriebe profitieren, mit der Stadt Villach und dem Stadtmarketing Villach umsetzen können“, freut sich der Villacher Wirtschaftskammer-Obmann Bernhard Plasounig.

Wer ist anspruchsberechtigt?

Melden können sich alle Betriebe der Stadt Villach, außer:

  • Lebensmittelketten (z. B. Billa, Spar, Merkur, Bipa)
  • Baumärkte und Gartencenter (wie Obi, Bauhaus etc.)
  • Möbel- und Einrichtungshäuser (z. B. Kika, Lutz)
  • Personenbeförderungsunternehmen wie Taxi, öffentliche Verkehrsmittel, Schifffahrt
  • Hotellerie und Gastronomie
  • Tankstellen und Tankstellenshops
  • Spielcasinos und Wettbüros
  • Jugendgefährdende Einrichtungen
  • Laufhäuser und Ähnliches
  • Trafiken

 

Online durchstarten mit den "DigiGuides": WK-Obmann Bernhard Plasounig, Marc Gfrerer, Stadtmarketing-Chef Gerhard Angerer und Bgm. Günther Albel (von links) – Foto: Stadt Villach/Kompan
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