Ehemaliger Villacher Subway-Betreiber insolvent – Foto: Pixabay/geralt
Wirtschaft
28.04.2021

Ehemaliger Villacher Subway-Betreiber insolvent

Die Verbindlichkeiten betragen rund 140.000 Euro. Für das Subway-Lokal gibt es einen neuen Betreiber.

Die Oguzhan Yürekli GmbH aus Villach betrieb bis 30. Oktober 2020 den Franchise-Gastrobetrieb Subway in Villach. Nun ist sie insolvent, so der Alpenländische Kreditorenverband (AKV). Es sind zehn Gläubiger, aber keine Mitarbeiter betroffen. Der Gastro-Betrieb ist bereits seit August 2020 stillgelegt. Die Passiva sollen rund 140.000 Euro betragen, die Aktiva sind noch unbekannt.

Corona soll die Ursache für die Insolvenz sein. außerdem kam es zur Insolvenz der Kooperationsfirma 7Days FoodService GmbH. Von diesem Subway-Subunternehmen bezog man die Lebensmittel. Dann konnten plötzlich keine mehr geliefert werden.

Es läuft gerade die Übernahme des Subway-Betriebs durch einen neuen Betreiber. Ob es für die Oguzhan Yürekli GmbH einen Sanierungsplan geben soll, ist noch nicht bekannt.

Forderungsanmeldungen über den AKV sind ab sofort (bis 1. Juni 2021) möglich: klagenfurt@akveuropa.at

Ehemaliger Villacher Subway-Betreiber insolvent – Foto: Pixabay/geralt
Schlagwörter