© Daniel Waschnig
Leben
26.04.2021

Ein Leben auf der Sonnenseite: Wohnträume an den Kärntner Seen

Interview mit Alexander Tischler, Experte für Seeimmobilien. (Anzeige)

Alexander Tischler ist Experte für Seeimmobilien in Kärnten. Für ihn ist das Leben rund um die Seen des Südens neben seiner einzigartigen Kostbarkeit auch noch eine Investition über Generationen – mit neuen Projekten am Ossiacher See, Millstättersee, Faaker See und auch in der Villacher City wird Urlaubs­gefühl in den eigenen vier Wänden erlebbar.

Warum lohnt sich eine Investition in eine Seeimmobilie?

Alexander Tischler: Die Nachfrage ist derzeit so hoch, dass das Angebot immer dünner wird. Kaum jemand möchte heutzutage seine Seeimmobilie noch verkaufen – der Trend geht eher in Richtung des Weiter­vererbens. Die Plätze an den Seen sind rar, deshalb hat ein solcher Fleck Erde einen finanziellen Wert, der in Zukunft sicher ­stabil bleibt oder sogar steigt. Die „Wohlfühlaktie“ See ist also stets hoch im Kurs und es lohnt sich, in diese Lebensqualität zu investieren.

Wie erleben Sie Kärnten als Arbeits- und Wohnort?

Alexander Tischler: Für mich sind es fast ungeschriebene Gesetze, morgens in den See zu springen, die Kärntner Natur auf Wanderungen oder Radtouren zu genießen und auf der eigenen, intimen Terrasse zu entspannen! Es geht um besondere Momente, bleibende Erlebnisse und Lebensqualität. Mir liegt viel daran, unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren. Umgeben von der sauberen Luft Kärntens und dem glasklaren Wasser findet man unvergleichliche Ruhe und Erholung. Ich bin mir sicher, dass es wichtig ist, in einer gesunden Umgebung zu wohnen. Ein solcher Lebensort ist die Basis für die körperliche und mentale Gesundheit aller Generationen. Der Aufenthalt an den Seen unseres Landes ist Wellness für die Seele.

Wo kann man sich einen solchen Wohntraum erfüllen?

Der Zentralraum Kärnten mit dem Wörthersee, Faaker See und Ossiacher See gehört sicherlich zu den begehrtesten Wohnorten. Unsere Projekte fokussieren sich derzeit sehr stark auf den Ossiacher See und Faaker See: Am Ossiacher See gibt es tolle neue Wohnprojekte in Sattendorf in Seeblicklage und Bodensdorf in direkter Seelage, außerdem entstehen in einer herrlichen Seevilla derzeit fünf neue Seewohnungen. Am Faaker See wartet ein herrliches Wohnprojekt in direkter Seelage – ich würde sagen, an der wohl schönsten Ecke Kärntens! Außerdem arbeiten wir an einem Luxus-Wohnungsprojekt inmitten der Villacher Innenstadt – Cityfeeling mit Seenähe also. Kurz gesagt: Ein Leben auf der Sonnenseite des Lebens! Moderne Penthouses mit optimalem Service.

Alexander Tischler freut sich über die neuen Wohnprojekte am Ossiacher See und am Faaker See. © Daniel Waschnig
Schlagwörter