Frischer Wind im Autohaus Kaposi
Christian Ratheiser hat nicht nur Wirtschaftswissenschaften in Bologna studiert, sondern ist auch gelernter Mechaniker – eine Kombination, die seine Leidenschaft für Motoren und Technik perfekt widerspiegelt. Seine berufliche Laufbahn führte ihn über namhafte Unternehmen wie KTM, Magna und Konrad Forsttechnik zu Kaposi nach Klagenfurt. Besonders am Herzen liegt ihm die sinnvolle Nutzung verschiedener Antriebstechnologien je nach Einsatzzweck – von klassischen Verbrennern bis hin zu alternativen Antrieben.
Begeisterung für Technik und Motoren
Motorsport ist für ihn nicht nur eine Leidenschaft, sondern auch gelebte Praxis! Neben seinem Engagement im Rennsport vertieft sich Ratheiser privat in seiner eigenen Werkstatt in das Thema Effizienzsteigerung und Schadstoffminimierung von Verbrennungsmotoren. Sein technisches Know-how und seine Begeisterung für Motoren machen ihn zu einer perfekten Ergänzung für das Kaposi Team.
Fokus auf Lehrlingsausbildung
Ein besonderes Anliegen ist Ratheiser auch die Lehrlingsausbildung. „Die Zukunft der Branche liegt in der Förderung und Weiterbildung junger Talente“, betont der neue Geschäftsleiter, der auch in diesem Bereich Impulse setzen möchte.
Abseits der Technik schlägt sein Herz für Italien – sei es für die Kultur, die Kulinarik oder einen perfekt zubereiteten Ristretto, der für ihn genauso zur italienischen Lebensart gehört wie leistungsstarke Motoren.