Das Team der Kärntner Notariatskammer: v.l.n.r. Philipp Steiner, Stefan Lindner, Gerald Fritz, Christine Fitzek, Werner Stein, Katharina Haiden-Fill, Katharina Kostmann, Thomas Schönlieb, Markus Egarter. / © Studiohorst
Wirtschaft
28.03.2023

Frischer Wind in der Kärntner Notariats­kammer

Werner Stein ist neuer Präsident, Katharina Haiden-Fill neue Vize-Präsidentin der Kärntner Notariatskammer.

Das Team der Kärntner Notariatskammer wurde neu formiert. Der Klagenfurter Notar Werner Stein ist neuer Präsident und folgt somit dem Spittaler Notar Erfried Bäck, der sein Amt nach über 12 erfolgreichen Jahren niederlegte. 

Das neue Team der Kärntner Notariatskammer

Werner Stein war seit 10 Jahren Vizepräsident und engagiert sich bereits mehr als zwei Jahrzehnte in Standesangelegenheiten. Er war Vorsitzender der Notariatssubstituten, Marketingbeauftragter der Kärntner Kammer und Leiter diverser Ausschüsse der österreichischen Notariatskammer.

Neue Vizepräsidentin in der Kärntner Notariatskammer ist die Klagenfurter Notarin Katharina Haiden-Fill, die seit Jahren in verschiedenen Einrichtungen der Österreichischen Notariatskammer tätig ist.

 

Präsident Werner Stein und Vizepräsidentin Katharina Haiden-Fill  / Foto: Studiohorst

Weiters wurden Christine Fitzek, Notarin in Villach, Markus Egarter, Notar in Winklern, Gerald Fritz, Notar in Ferlach, Thomas Schönlieb, Notar in Gmünd und Stefan Lindner, Notar in Klagenfurt in die Kammer gewählt. Die Notarsubstituten werden durch Katharina Kostmann, Notar-Partnerin in Wolfsberg, Philipp Steiner, Notariatskandidat in Paternion und Herbert Müller, Notar-Partner in Klagenfurt in der Kammer vertreten. 

In Kärnten gibt es 40 Notarinnen und Notare und ebenso viele Notariatskandidaten, die gemeinsam für Rechtsicherheit und Recht ohne Streit sorgen.

Schlagwörter