v.l.n.r. CTO Wolfgang Warum, CEO Josef Hackl und CFO Michael Wratschko / © WILD
Wirtschaft
03.03.2023

Führungsteam der WILD Gruppe stellt sich neu auf

Arthur Primus folgt Josef Hackl als COO der WILD Gruppe.

Die WILD Gruppe steht vor einem wichtigen Wechsel an der Führungsspitze. CEO Josef Hackl tritt in den Ruhestand und übergibt das Ruder an ein neues Führungsteam. Ab Anfang April verstärkt Arthur Primus als COO das Team, das gemeinsam mit CTO Wolfgang Warum und CFO Michael Wratschko das Steuer übernehmen wird.

Josef Hackl geht in den Ruhestand

Josef Hackl war mehr als 11 Jahre lang CEO der WILD Gruppe und hat das Unternehmen in dieser Zeit zu großem Erfolg geführt. Mit 65 Jahren geht er nun in den Ruhestand und übergibt das Ruder an ein neues Führungsteam. Hackl war ein passionierter Regattasegler und wird sich nach seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen mehr auf seine Hobbys konzentrieren.

Arthur Primus übernimmt als COO

Der neue COO der WILD Gruppe, Arthur Primus, ist für den 50-jährigen Möllbrückner keine Unbekannte. Von 2006 bis 2011 war er bereits bei WILD als Leiter des Geschäftsbereichs Medizintechnik in Völkermarkt tätig. Primus wird sich um die strategische Führung der Produktionsagenden kümmern und sich dabei auf die Entwicklung hin zur klimaneutralen Firmengruppe konzentrieren. Primus möchte das Arbeiten in dezentralen, wertstromübergreifenden Projektteams weiter forcieren, um schnelle und treffsichere Antworten auf die Fragen der Kunden zu erarbeiten.

Die Unternehmensgruppe ist auf Wachstumskurs

Dass WILD die Führungsebene so breit aufstellt, ist nicht zuletzt auf das starke Wachstum des Technologiepartners zurückzuführen. In den vergangenen fünf Jahren ist das Unternehmen trotz großer Unsicherheiten am Beschaffungs- und Energiemarkt um rund 40 Prozent gewachsen. Auch für das laufende Jahr ist eine Umsatzsteigerung zu erwarten. Wolfgang Warum und Michael Wratschko betonen, dass dieser Erfolg dank einer guten Symbiose aus Spezialisten, Netzwerkdenken und Teamwork gelungen ist.

Investitionen geplant

Auch in Zukunft wird bei WILD kräftig investiert. Die Erneuerung des Maschinenparks und die Anschaffung zusätzlicher vollautomatischer Anlagen sind geplant. Das Unternehmen hat den WILD-Wert für seine Kunden evolutionär und stetig gesteigert und weiß heute genau, was seine Aufgaben sind und welche Technologien und Dienstleistungen es seinen Kunden anbieten kann.

Schlagwörter