Fotocredit: WKK/Jakob Guggenberger
Wirtschaft
04.04.2023

Führungs­wechsel in der JW Hermagor

 Ulrike Eder folgte dem scheidenden Bezirksvorsitzenden Martin Zimmermann. 

„Wir sind das Sprachrohr der Jungunternehmer im Bezirk Hermagor und werden auch weiterhin die Interessen und Anliegen all unserer Mitglieder vertreten“, so Ulrike Eder, die seit kurzem Martin Zimmermann als den Vorsitz der Jungen Wirtschaft abgelöst hat. Eder richtete dankend Worte an ihr scheidendes Team und lobte die ausgezeichnete Arbeit. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den Unternehmern aus den unterschiedlichsten Branchen. Die Latte liegt sehr hoch“, meint Eder.   

Vernetzung: In Gemeinschaft weiterentwickeln 

Als Stellvertreterin wurde Anna Dermutz gewählt. „Gründer und Jungunternehmer gehören noch besser miteinander vernetzt. Ich möchte auch erfahrene Wirtschaftstreibende zur Mitarbeit einladen, von ihnen können wir sehr viel lernen“, betont Eder. Daniela Mörtl und Bernhard Flaschberger gehören zum erweiterten Team der JW-Hermagor. Als beratende Funktion stehen die beiden bisherigen Stellvertreter Silke Obernosterer und Albert Pernull zur Stelle.   

Zukunftsvisionen

Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung sowie auch Abwanderung und Fachkräftemangel sollen zukünftig verstärkt in den Fokus rücken. Auch das Ziehen an einem Strang, die Stärkung der Bezirksteams und die Positionierung als parteiunabhängige Interessenvertretung sind Ziele, die immer mehr an Bedeutung gewinnen. Außerdem sollen neue Mitglieder, aktuell sind es 139, in die JW treten. „Je größer das Netzwerk, desto lauter die Stimme“, meinen Eder und Dermutz überzeugt. 

Schlagwörter