Neuer Sparkasse-Manager: Mag. Georg Kaimbacher Fotocredit: Kärntner Sparkasse, Foto Horst
Wirtschaft
12.07.2022

Georg Kaimbacher ist neuer Sparkasse-Riskmanager

In der Kärntner Sparkasse hat Georg Kaimbacher die Position des Bereichsleiters für das Operative Risk/Prozess- und Sicherheitenmanagement übernommen. Ab 01.10.2022 übernimmt Kaimbacher auch die Leitung Restrukturierung.

Der gebürtige Wolfsberger hat an der Karl-Franzens-Universität in Graz studiert und hat seine Sparkassen-Karriere 2007 in der Abteilung Finanzierung mit Bilanzauswertungen und Rating begonnen. Danach war er als Riskmanager im Operativen Riskmanagement tätig, dessen Leitung er vor einem Jahr im shared leadership übernommen hat. Nun ist Georg Kaimbacher als Bereichsleiter für das gesamte Riskmanagement der Kärntner Sparkasse verantwortlich.

Umfangreiche Kompetenzen

Die gesamtheitliche Analyse, Beurteilung und Entscheidung von Kreditanträgen gehören ebenso zu seiner Verantwortung, wie auch die Teilnahme bei Gremialsitzungen. Umfangreiche Kompetenzen konnte er im Zuge der Riskmanagerausbildung in den Bereichen Konzernbilanzen und Konsolidierungen, Planrechnungen und Firmenwertermittlungen, Kredittechnik, Bilanzinterpretationen u.v.m. erlangen. Im Sparkassensektor hat er sich einen guten Namen in Bezug auf Digitalisierung und Automatisierung von Entscheidungen erarbeitet.

Schlagwörter