vlnr. Robert Lutschounig, bisheriger AR-Vorsitzender & Gerhard Oswald, neuer AR-Vorsitzender RLB Kärnten
Wirtschaft
23.06.2021

Gerhard Oswald ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Raiffeisen Landesbank Kärnten

Im Rahmen der 73. Generalversammlung der Raiffeisen Landesbank Kärnten (RLB Kärnten) wurde Gerhard Oswald einstimmig zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der RLB Kärnten gewählt. Der scheidende Aufsichtsratsvorsitzende Robert Lutschounig erhielt die Goldene Raiffeisennadel.

DI Dr. Gerhard Oswald, MBA (56 Jahre) ist seit 2014 Mitglied des Aufsichtsrates der Raiffeisenbank Mittleres Lavanttal. 2020 übernahm er den Vorsitz des Aufsichtsratsgremiums. Der geborene Unterkärntner ist seit 22 Jahren verantwortungsvoller Unternehmer sowie Innungsmeister der Wirtschaftskammer Kärnten und Wolfsberger Bezirksstellenobmann. Er studierte Nachhaltige Energiesysteme sowie Verfahrenstechnik und hat im Laufe der Jahre sein Wissen durch eine umfangreiche Management-Ausbildung ergänzt.

ÖR Robert Lutschounig, bisheriger Aufsichtsratsvorsitzender der RLB Kärnten, beendet mit der
73. Generalversammlung aus Altersgründen und nach Ablauf der regulären Amtszeit sein Mandat im Aufsichtsrat der RLB Kärnten.

Dr. Walter Rothensteiner, Generalanwalt des Österreichischen Raiffeisenverbandes, dankte Robert Lutschounig für seine hervorragende Arbeit und zeichnete ihn für über 40 Jahre herausragendes genossenschaftliches Engagement auf regionaler und Verbandsebene mit der „Raiffeisen-Ehrennadel in Gold“ aus.

Landesrat Martin Gruber ehrte Robert Lutschounig für seine Verdienste um das Land Kärnten und seine Menschen in der Region mit dem „Großen Goldenen Ehrenzeichen des Landes Kärnten.“

vlnr. Robert Lutschounig, bisheriger AR-Vorsitzender & Gerhard Oswald, neuer AR-Vorsitzender RLB Kärnten
Schlagwörter