Das Medical Network ist ein Leistungsbaustein eines speziellen Gesundheitsvorsorgeproduktes für Klein- und Mittelbetriebe. © iStock
Gesundheit
06.04.2022

Gesundheits-Vorsorge für MitarbeiterInnen

Mit dem Ziel eine lückenlose Betreuung von MitarbeiterInnen durch ein medizinisches Netzwerk anzubieten wurde das MEDICAL NETWORK powered by KOBAN SÜDVERS ins Leben gerufen. (Anzeige)

Das schreckliche Erlebnis der Corona-Pandemie zeigt uns in aller Deutlichkeit, dass die Basis für eine funktionierende Wirtschaft ein optimales Gesundheitssystem ist“, betont Dr. Klaus Koban, geschäftsführender Gesellschafter von KOBAN SÜDVERS. Das Thema Gesundheit steht deshalb für den Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten im Fokus. Wir verbringen einen großen Teil unseres Lebens im Beruf, daher ist es besonders wichtig das Wohlbefinden von Menschen an ihrem Arbeitsplatz zu verbessern und langfristig zu erhalten. Dies soll durch die massive Forcierung betrieblicher Vorsorgeuntersuchungen umgesetzt werden.

Betriebliche Vorsorge im Fokus

Mit dem Start des KOBAN Medical Network, das nach jahrelanger Zusammen­arbeit mit medizinischen Spezialisten erarbeitet wurde, wird der intensive Ausbau von betrieblichen Vorsorgeuntersuchungen und eine lückenlose Betreuung von Mit­arbeiterinnen und Mitarbeitern in KMUs durch ein medizinisches Netzwerk sichergestellt. „Mittels professionellem Problemmanagement sollen Menschen ernst genommen und nicht belächelt werden, wenn sie ein gesundheitliches Problem haben“, betont Koban.

Medical Network – Abschluss und Leistungen

Das Medical Network ist ein Leistungsbaustein eines speziellen Gesundheitsvorsorgeproduktes für Klein- und Mittelbetriebe (KOBAN MedCare4Business). Es bietet versicherten Personen die Möglichkeit, in einem Ärztezentrum Präventionsleistungen sowie Vorsorgeuntersuchungen mit einem umfassenden Leistungsspektrum in Anspruch zu nehmen. Auch eine Übernachtung in einem 4*-Hotel ist im Paket mit inbegriffen. Zudem gibt es Zugriff auf ein Ärztenetzwerk, das auf digitalem Weg die Möglichkeit bietet, ärztliche Beratung zu chronischen Erkrankungen oder andauernden Gesundheitsproblemen zu erhalten.
„Die Corona-Krise hat uns vieles genommen, aber auch vieles veranschaulicht. Wir haben wieder gelernt mit Menschen zusammenzuleben, zusammenzuwachsen und wir haben alle zum ersten Mal die Bedeutung dieses alten Spruches realisiert: ‚Gesundheit ist nicht alles. Aber was ist alles ohne Gesundheit?‘ So setzen wir uns als Unternehmen das Hauptziel, einen Beitrag in der Post-Corona-Ära für uns alle und unser wichtiges, aber auch fragiles, Gesundheitssystem zu leisten“, so Koban abschließend.

Schlagwörter