LH Peter Kaiser mit Veranstalter*innen und Teilnehmer*innen
Leben
11.04.2022

„Good Darts“ in Klagenfurt

LH Kaiser bei Siegerehrung des „Grand Prix Kärnten“

Rund 200 Dart-Sportlerinnen und Dart-Sportler aus allen Bundesländern sind am vergangenen Wochenende beim „Grand Prix Kärnten“ in der Messehalle 3 in Klagenfurt angetreten. Bei der Siegerehrung schaute gestern, Sonntag, Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser vorbei. Er gratulierte den Siegerinnen und Siegern und bedankte sich beim Organisationsteam des KEDSV - Kärntens Erster Dart Sport Verband um Präsident Michael Pabst.

„Es ist faszinierend, was die Sportlerinnen und Sportler beim Darts leisten, wie viel Geschick, Konzentration, Präzision und Koordination sie aufbringen“, zeigte sich Kaiser, der sich auch gleich selbst ans Oche stellte, begeistert. Er verwies darauf, dass es in Kärnten rund 650 gemeldete Sportlerinnen und Sportler, fast 100 Teams und 41 Vereine gibt und schloss mit dem Gruß „Good Darts“.

Der Sieg beim Grand Prix Kärnten ging im Steeldart an Christian Kallinger aus Wien und an Lokalmatadorin Andrea Kerschbaumer vom UDSV Santa Fee in Klagenfurt. Im Damen Einzel A-Bewerb sicherte sich Törö Zszusanna aus Wien und bei den Herren Patrick Gosnak aus der Steiermark den Sieg. Im Einzel B-Bewerb siegten Wolfgang Scharr vom DC Look aus Kärnten sowie nochmals Andrea Kerschbaumer vom UDSV Santa Fee aus Klagenfurt.

Infos unter: https://www.kedsv.at/

Schlagwörter