Hello Dolly feierte Vorpremiere am Stadttheater
Rund 300 Gäste folgten der Einladung zu dem amüsanten Musicalabend. „Seit vielen Jahren unterstützen wir die kulturelle Vielfalt in der Region, unter anderem auch durch ausgewähltes Sponsoring des Stadttheaters Klagenfurt. Der jährliche Besuch einer Vorpremiere gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden zählt dabei zu den Höhepunkten in unserem Kulturkalender“, freut sich Nikolaus Juhász, Vorstandsvorsitzender der BKS Bank.
Abend voller musikalischer Strahlkraft
In der Begrüßung führte Aron Stiehl, Intendant des Stadttheaters, kurz in das Stück ein: Im Zentrum steht die lebenslustige Witwe Dolly Levi, die als erfolgreiche Heiratsvermittlerin agiert, bis der wohlhabende Horace Vandergelder aus dem New Yorker Vorort Yonkers ihre Pläne durchkreuzt.
„Hello, Dolly!“ ist eine musikalische Komödie mit Musik und Gesangstexten von Jerry Herman, nach dem Buch von Michael Stewart basierend auf „The Matchmaker“ von Thornton Wilder, in der deutschen Fassung von Robert Gilbert. Mit Witz, Tempo und großer musikalischer Strahlkraft begeisterte die Aufführung das Vorpremierenpublikum.
Die BKS Bank ist eine traditionsreiche, börsennotierte Universalbank gegründet 1922 mit Sitz in Klagenfurt. Mit dem Leitspruch „Unser Herz schläft für Ihre Wünsche“ betreut sie heute mit rund 1.150 Mitarbeitenden und in 63 Filialen insgesamt fast 200.000 Privat- und Firmenkund:innen in Österreich, Slowenien, Kroatien, der Slowakei und Serbien und bietet eine exzellente Beratung und innovative, maßgeschneiderte Lösungen für Zahlungsverkehr, Veranlagung und Finanzierung. Die BKS Bank setzt auf organisches Wachstum, langjährige, enge Kund:innenbeziehungen und digitale Innovation mit einem klaren Fokus auf Qualität, Verantwortung und Zukunftsfähigkeit.