© HIRSCH Servo
Wirtschaft
09.05.2023

HIRSCH Servo aquiriert Hellmerich

Die Position im Technologiebereich wird durch die Akquisition des namhaften Kärntner Unternehmens nachhaltig gestärkt.

Die HIRSCH Servo Gruppe, ein europäischer Marktführer in den Bereichen nachhaltige Styropor-Dämmung, Verpackungen und Technologie, hat kürzlich das namhafte Kärntner Unternehmen HELLMERICH ("HPC" Produktions GmbH) übernommen. HELLMERICH ist ein Spezialist für Präzisionskomponenten für Werkzeugmaschinen und befindet sich in Seeboden/Kärnten. Durch die Übernahme verstärkt die HIRSCH Servo Gruppe ihre Position im Technologiebereich und erweitert ihre Fähigkeiten im Maschinen- und Werkzeugbau.

Synergien schaffen nachhaltige Wachstumsperspektiven

Durch die Akquisition* von HELLMERICH kann die HIRSCH Servo Gruppe nun von Synergien zwischen Maschinen- und Werkzeugbau sowie ihrer eigenen Verarbeitungsexpertise profitieren. Diese Kombination schafft eine schlagkräftige Maschinen- und Werkzeugbau-Gruppe, die nachhaltige Wachstumsperspektiven bietet. HIRSCH Servo CEO Harald Kogler betonte, dass die Innovationskraft der beiden Unternehmen nun innerhalb der Gruppe vereint wird und dadurch eine vielversprechende Zukunft entsteht.

Expansion der HIRSCH Servo Gruppe

Mit dem Zukauf von HELLMERICH verfügt die HIRSCH Servo Gruppe nun über 32 Standorte in 10 Ländern und rund 1.900 Mitarbeitern. Das Headquarter befindet sich in Glanegg/Österreich. Mit einem Umsatzanteil von rund 75% im Bereich Styropor-Dämmstoffe ist die HIRSCH Servo Gruppe eine führende Größe in diesem Marktsegment. Die Übernahme von HELLMERICH wird dazu beitragen, die Technologie-Sparte weiter auszubauen und die Position im Markt zu stärken.

*Vorbehaltlich der kartellbehördlichen Nichtuntersagung/Genehmigung

Schlagwörter