Foto: StadtKommunikation/Krainz
Umwelt
05.11.2022

HTL Mössinger­straße setzt auf nachhaltige Entsorgung

Die Stadt Klagenfurt startet ein Pilotprojekt und überreichte 12 Vorsammelbehälter für Plastik- und Metallverpackungen sowie Tetra Pak an die HTL in der Mössingerstraße.

Recycling und Umweltschutz nehmen in Zeiten wie diesen einen zentralen Stellenwert ein.

Pilotprojekt gestartet

„Als Entsorgungsreferentin sind mir nachhaltige Themen wie Mülltrennung, Recycling und der Umweltschutz ein großes Anliegen. Daher ist es mir eine Freude, den jungen Menschen der HTL-Mössingerstraße die dafür angeschafften Schul-Vorsammelbehälter zu überreichen“, so Entsorgungsreferentin Stadträtin Sandra Wassermann.

Mülltrennung im Fokus

Aufgestellt werden die Sammelbehälter bei diversen Jausenplätzen auf den Schulgängen. Zweck des Pilotprojektes ist es, dass Plastik und Metall nicht im Restmüll landen, sondern ordnungsgemäß entsorgt werden. Die Inhalte der vollen Vorsammelbehälter werden in weiterer Folge in den dafür vorgesehenen Mülltonnen entsorgt. Sollte das Pilotprojekt erfolgreich sein, so könnten auch auf anderen Standorten Vorsammelbehälter aufgestellt werden.

Schlagwörter