(v.l): Simon Schnetzer, Josef Herk, Anders Indset, Andreas Herz und Karl-Heinz Dernoscheg. Reihe hinten v.l: Maria-Luisa Mariscal, Laura Golenia, Corinna Pomerening und Bettina Weiß. Foto: WKO
Wirtschaft
14.09.2022

Impulstag feierte Premiere

Rund 1.000 Unternehmer folgten der Einladung der WK Steiermark und erlebten einen Tag für den betrieblichen Wissensvorsprung zu allen Fragen rund ums Thema Fach- und Arbeitskräfte in Graz.

Voll und ganz im Zeichen des Unternehmertums: Im Grazer Messecongress trafen sich rund 1.000 Wirtschaftstreibende und Opinion Leader, welche der Einladung der WK Steiermark zur Premiere des Impulstags folgten.

Inspirierende Workshops und Vorträge

Simon Schnetzer hielt eine spannende Keynote zur Generation Zukunft. Gemäß dem Motto „Herausforderungen meistern – Zukunft sichern“ wurde ein umfangreiches Programm zu allen Fragen rund ums Thema Fach- und Arbeitskräfte geboten, angefangen vom Social-Media-Recruiting bis hin zum Talentemanagement und Möglichkeiten zur Erschließung neuer Arbeitsmarktzielgruppen. „Die Herausforderungen werden hier noch weiter zunehmen“, betonten WKO Steiermark Präsident Josef Herk, Direktor Karl-Heinz Dernoscheg sowie die beiden Vizepräsidenten Andreas Herz und Gabi Lechner im Rahmen der Veranstaltung: „Darum haben wir mit dem Impulstag ein Programm für den betrieblichen Wissensvorsprung zusammengestellt. Es freut uns, dass dieses so gut angenommen wurde.“

Internationale Keynote

Highlight des Tages war die Keynote des norwegischen Wirtschaftsphilosophen Anders Indset: „Wir brauchen Handlungshelden, die bessere Probleme schaffen.“ Oder anders gesagt: Es braucht Unternehmer, die positiv an die Herausforderungen der Zeit herangehen und neue Lösungen sowie (noch) bessere Produkte schaffen.

Schlagwörter