In Klagenfurt startet eine Job-Offensive und es wurde eine neue Arbeitgebermarke kreiert. – Foto: StadtPresse Klagenfurt/Helge Bauer
Wirtschaft
10.02.2021

Job-Offensive in der Stadt Klagenfurt

Die Stadt Klagenfurt will die besten Köpfe finden und startet eine Job-Offensive. Gleichzeitig wurde eine neue Arbeitgeber-Marke geschaffen: "Job fürs Leben – Arbeiten für die Stadt Klagenfurt".

Wie wäre es mit einem Job bei der Stadt Klagenfurt? "Eine Tätigkeit bei der Stadt Klagenfurt ist mehr als nur ein Job", sagt Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler. Dass dies so ist und dass Klagenfurt Personal sucht, wird nun mehr in die Auslage gestellt. Eine Job-Offensive ist geplant. Außerdem initiierte Pfeiler als Personalreferent eine neue Arbeitgeber-Marke mit dem Claim "Job fürs Leben – Arbeiten für die Stadt Klagenfurt". Diese soll in den nächsten Wochen ausgerollt werden, ausgeschriebene Stellen der Stadt findet man auf deren Homepage www.klagenfurt.at sowie auf bekannten Job-Portalen.

Die besten Köpfe finden

Pfeiler über die Hintergründe der Aktion: "Wir präsentieren die Stadt Klagenfurt als attraktive, selbstbewusste Arbeitgeberin mit vielfältigen Jobs und zahlreichen Benefits und wecken das Interesse für die ausgeschriebenen Stellen der Stadt Klagenfurt, damit sich mehr qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber melden. Wir verschaffen Bewerbern auf unseren Plattformen zukünftig einen besseren Überblick, damit sie ein klares Bild der Stadt Klagenfurt als Arbeitgeberin bekommen."

Die Stadtwerke sind mit an Bord, man will die "besten Köpfe" finden.

Welche Jobs werden vergeben?

War es in den vergangenen Monaten vor allem das Gesundheitsamt, das Verstärkung benötigte, so sind es derzeit IT-Experten, technisch qualifiziertes Personal und Jobs im handwerklichen Dienst, die gesucht bzw. angeboten werden. Auch Lehrlinge werden weiterhin ausgebildet.

In Klagenfurt startet eine Job-Offensive und es wurde eine neue Arbeitgebermarke kreiert. – Foto: StadtPresse Klagenfurt/Helge Bauer
Schlagwörter