Urheber: © Mediadome
Wirtschaft
13.01.2023

Junge Wirtschaft Steiermark startete ins neue Jahr

Nach drei Jahren Amtszeit wurde der Landesvorsitz von Hannes Buchhauser an Christian Wipfler übergeben.

Zahlreiche Ehrengäste gratulierten dem neuen Landesvorstand beim Jahres-Kick-Off der Jungen Wirtschaft Steiermark.

Neues JW-Team präsentiert

Beim Jahres-Kick-Offs der Jungen Wirtschaft Steiermark wurde der Landesvorsitz an Christian Wipfler, 31-jähriger Deutschlandsberger und Chef eines Handwerksbetriebes spezialisiert auf die Revitalisierung und Verlegung von hochwertigen Fußböden, übergeben. „Wir werden uns vor allem für steuerliche Entlastungen, soziale Absicherung, Investitionen und Förderungen sowie Klimaschutz und nachhaltige Unternehmensführung stark machen“, betonte der Wipfler bei der Vorstellung seines Teams. Ebenfalls anwesend bei der Veranstaltung war Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl: „Als ehemalige Funktionärin der Jungen Wirtschaft freue ich mich immer wieder darauf, bei Veranstaltungen dabei zu sein. Ich wünsche dem neuen Team alles Gute für die Zukunft!“

Viele engagierte, steirische Jungunternehmer

Auch der Präsident der WKO Steiermark, Josef Herk, Direktor Karl-Heinz-Dernoscheg sowie sein Stellvertreter Gerhard Kienzl und zahlreiche weitere Ehrengäste ließen sich das Event nicht entgehen und bedankten sich beim ehemaligen Vorsitzenden Hannes Buchhauser für das Engagement und wünschten dem neuen Landesvorsitzenden das Beste. „Es freut mich, dass wir in der Jungen Wirtschaft über so viele engagierte Jungunternehmer verfügen, die sich für das Unternehmertum im Land einsetzen“, meinte WKO Steiermark Präsident Josef Herk und gratulierte dem gewählten Team. Mehr als 25.000 Jungunternehmen gibt es aktuell in der Steiermark, sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur positiven wirtschaftlichen Stimmung im Land. Um das aufrecht zu erhalten brauchen sie gute Rahmenbedingungen: „Wir werden uns mit aller Kraft dafür einsetzen“, so Wipfler.  

Schlagwörter