Jungunternehmer trafen sich zum Neujahrsauftakt
Am 19. Jänner 2023 lud die Junge Wirtschaft Villach zum "Treffpunkt Jungunternehmer:in". Wirtschaftslandesrat Sebastian Schuschnig hielt eine Keynote zu Kärnten 2030, gefolgt von einer anschließenden spannenden Diskussion.
Über 40 Teilnehmer
Mit dem "Treffpunkt Jungunternehmer:in" bietet die Junge Wirtschaft Villach für alle Jungunternehmer, Selbstständigen und Wirtschaftsinteressierten eine Plattform zum gemeinsamen Austausch und für die Vernetzung. Gastgeber war diesmal die Autowerkstätte DriveSolutions, welche ein wahrer Hingucker ist und für das Event sehenswert aufbereitet wurde. JW Villach-Bezirksvorsitzende Hannah Widnig interviewte die beiden Gastgeber Christopher Doujak und Viviano Nonnis, welche den Teilnehmern einen Einblick in ihre Vorhaben gaben. In der Werkstätte reparieren die Fachmänner vom Familienauto über Transportwagen bis hin zum Luxussportwagen jegliches Fahrzeug. DriveSolution baut in Kärnten ihre erste Konzeptwerkstatt auf, welche durch das extrem breite Leistungsspektrum und die speziellen Anfertigungen im Luxusbereich glänzen.
Wirtschaftslandesrat Sebastian Schuschnig gab eine spannende Keynote zur Zukunft Kärntens. Er zeigte auf, welche positiven Schritte für Kärnten bereits gesetzt wurden, was alles in nächster Zeit die Entwicklung Kärntens maßgeblich beeinflussen wird und was die zukünftigen Challenges sind.
Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken
Im Anschluss gab es noch einen gemütlichen Ausklang bei kühlen Getränken und Buffet. Beim Netzwerken schlossen sich nicht nur die Teilnehmer untereinander kurz, sondern auch Wirtschaftslandesrat Sebastian Schuschnig mischte sich unter die Jungunternehmer. Diese konnten weiter im persönlichen Gespräch diskutieren und ihre Anliegen platzieren.