"Head of Marketing" Gilbert Blechschmid und "Head of Communications" Nina Kalt-Miklin. Foto: Daniel Fasching, Kärntner Sparkasse
Wirtschaft
15.11.2021

Kärntner Sparkasse: Marketing und Kommunikation unter neuer Leitung

Generationenwechsel in der Kärntner Sparkasse: Der Bereich Marketing & Communications wird nach der Pensionierung des langjährigen Leiters Diethard Theuermann neu strukturiert und in zwei Streams geführt.

Das klassische Marketing der Kärntner Sparkasse mit Marken-Positionierung, zentralen Werbemaßnahmen, Vertriebs- und Filialmarketing sowie Sponsoring übernimmt Gilbert Blechschmid. Den Bereich „Communications“ mit externer Kommunikation (Medien, Social Media) sowie die interne Kommunikation verantwortet zukünftig Nina Kalt-Miklin.

Neue Wege

„Die Welt, in der wir leben und arbeiten, hat sich verändert und neue Herausforderungen gebracht für die Kärntner Sparkasse – sowohl als starke Partnerin für unsere Kundinnen und Kunden wie auch als Arbeitgeberin. Wir stellen uns dieser Verantwortung und gehen neue Wege. So können wir unsere Informationswege intern und auch extern optimieren und gleichzeitig unsere Markenbotschaft nicht nur transportieren, sondern vor allem leben“ sind sich Nina Kalt-Miklin und Gilbert Blechschmid einig. Beide neuen Führungskräfte kommen aus dem bestehenden Team und bringen langjährige Erfahrung in ihre neuen Funktionen ein.

"Head of Marketing" Gilbert Blechschmid und "Head of Communications" Nina Kalt-Miklin. Foto: Daniel Fasching, Kärntner Sparkasse
Schlagwörter