Kärntner Standort-Film wurde vergoldet
Mit dem Slogan "Kärnten – It's my life" soll unser Bundesland international Beachtung finden. Das ist das Ziel des Standortmarketings Kärnten. Der dazugehörige Standort-Film "Carinthia at the heart of Europe" sahnte nun bei den WorldMediaFestivals (Tourism & Travel Media Awards) ab und holte den intermedia-globe Gold-Award. Landeshauptmann Peter Kaiser in einem Statement dazu: "Diese Auszeichnung ist insofern besonders bemerkenswert, als dass sie auf dem Urteil von internationalen Expertinnen und Experten beruht. Und diese bestätigen mit ihrer Auszeichnung, dass Kärnten, dass der Imagefilm für unser Bundesland nicht nur richtig gut ankommt, sondern sich gegen internationale Konkurrenz durchsetzt."
Auf YouTube haben den Film von Monte Nero Productions in Klagenfurt bereits fast 500.000 Personen angeklickt. Die Zielgruppe sind Unternehmen, Forscher, Studierende und Facharbeitskräfte aus den Märkten Süddeutschland, Italien, Slowenien und aus anderen Bundesländern in Österreich.
Der Standort-Film als Video
