KLC Tennis fördert Liebe am Sport
Beliebt sind im Sommer die Tenniscamps für Kinder. Eine Woche lang werden die Mädchen und Burschen den ganzen Tag lang betreut und von Profis trainiert. „Wir haben mit Josko Skugar und Peter Debeljak Trainer, die auch mit Spitzenspielern arbeiten“, erzählt Otto Gipfler, scheidender Obmann der Sektion Tennis des KLC.
Alle, die Freude an dieser Sportart haben, sind herzlich willkommen, auch wenn sie keine Karriere als Tennisprofis anstreben. Dennoch hat KLC Tennis viele Talente hervorgebracht. Das sind zum Beispiel Lukas Krainer, mehrfacher Kärntner Meister und Österreichischer Meister in der Gruppe U16 oder Elena Karner, mehrmalige Österreichische Meisterin in U14, U16 und U18. Simon Holzfeind und Gianpaolo Wollenberg zählen derzeit zu den Besten in der Gruppe U14. Der KLC ist auch als einziger Verein in Kärnten in der Damenbundesliga erfolgreich und stellt die Österreichische Vizemeisterin.
Ein EU-Projekt in Kooperation mit Kroatien, Slowenien und Deutschland bietet Sondertrainings für Damen ab 55 Jahren. Eine Trainerstunde pro Woche wird aus dem INTERREG-Programm bezahlt. Anmeldungen fürs nächste Jahr werden angenommen. Trainiert und gespielt werden kann beim KLC das ganze Jahr über auf Sand. In der Traglufthalle, die mit Fernwärme aufgeblasen und über die Sandplätze gestülpt wird, können Tennisbegeisterte von Oktober bis April ihrem Lieblingssport frönen.
Die Unterstützung der Jugendarbeit des KLC ist advantage Media ein wichtiges Anliegen. © advantage Media