Stolze Gewinner: KLV Marketing-Leiterin Sonja Steger & Vorstandsdirektor Jürgen Hartinger / © FMVÖ/Martin Hörmandinger
Wirtschaft
23.05.2023

KLV als bester Regionalversicherer Österreichs prämiert

Die  Kärntner Landesversicherung wurde mit dem FMVÖ-Recommender-Award für ihre außergewöhnliche Kundenorientierung ausgezeichnet.

Die Kärntner Landesversicherung wurde bei der Verleihung des FMVÖ-Recommender-Award 2023 am 10. Mai mit dem begehrten Preis für die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft in der Kategorie "Regionalversicherungen" ausgezeichnet. Zusätzlich erhielt sie das Gütesiegel für exzellente Kund:innenorientierung. Die Recommender-Befragung des Finanz-Marketing Verbandes Österreich (FMVÖ) gilt als Branchenbarometer für Banken und Versicherungen und fand bereits zum 17. Mal statt.

Gewinner FMVÖ-Recommender-Award für Regionalversicherungen

Österreichs größte Jury, bestehend aus 8.000 Bank- und Versicherungskund:innen, hat entschieden: Die Kärntner Landesversicherung wurde im 1. Quartal 2023 als klare Siegerin des FMVÖ-Recommender-Awards in der Kategorie Regionalversicherungen gekürt. Die KLV darf sich über die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft freuen und damit über die zufriedensten Kund:innen aller Regionalversicherer. Zudem wurde ihr das Gütesiegel für exzellente Kund:innenorientierung verliehen. Die Preisverleihung fand als Hybrid-Event statt und wurde sowohl bei einer feierlichen Gala im Palais Niederösterreich in der Wiener Innenstadt als auch online über Leadersnet.TV übertragen.

Stolz und Anerkennung für die Kärntner Landesversicherung

Jürgen Hartinger, Vorstandsdirektor der Kärntner Landesversicherung, zeigt sich begeistert von der Auszeichnung und nimmt sie stellvertretend für alle Mitarbeiter:innen entgegen: "Wir sind außerordentlich stolz und dankbar für diesen Preis – vor allem, weil er direkt von unseren Kundinnen und Kunden kommt. Dieses Ergebnis bestätigt und motiviert uns, auch weiterhin auf persönliche Beratung, eine starke Gemeinschaft und Partnerschaft auf Augenhöhe mit unseren Kund:innen zu setzen."

Der FMVÖ-Recommender als maßgebliches Branchenbarometer

Verbandspräsident Erich Mayer betont die Bedeutung des FMVÖ-Recommenders: "Der FMVÖ-Recommender-Award hat sich in seinem 17-jährigen Bestehen als maßgebliches Branchenbarometer etabliert. 8.000 Bank- und Versicherungskund:innen fällen als größte Jury Österreichs klare Urteile darüber, welche Unternehmen es schaffen, ihre Kund:innen nicht nur zu überzeugen, sondern zu begeistern. Nach dem disruptiven Digitalisierungsschub durch die Covid-19-Pandemie ist die Finanzbranche nun durch weitere multiple Krisen gefordert. Die FMVÖ-Recommender-Umfrage gibt den Instituten eine wichtige Einordnung, wo sie sich am Markt befinden."

Über die Kärntner Landesversicherung 

An kärntenweit insgesamt 14 Standorten und der Zentrale in Klagenfurt betreut die Kärntner Landesversicherung mehr als 80.000 Kund:innen. Mit rund 200 Mitarbeiter:innen im Innen- und Außendienst ist das Versicherungsunternehmen ein wichtiger Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor in der Region. 

Schlagwörter