Foto: Plimon
Wirtschaft
01.10.2022

Knusperstube schlägt neues Kapitel auf

Die Familie Storfer lud zur feierlichen Neueröffnung nach Frantschach-St. Gertraud.

Das Lavanttaler Familienunternehmen Storfer hat von jeher eine tiefe Verbindung mit Frantschach-St. Gertraud. Mitten im Ortskern und am Kreuzungspunkt zweier alter Handelsstraßen gelegen begann die Erfolgsgeschichte der Bäckerei „Knusperstube“, die nun im Erdgeschoss des Veranstaltungszentrums „artBOX“ täglich sichtbar und erlebbar gemacht wird.

In der Firmengruppe arbeiten täglich knapp 100 Mitarbeiter daran, dass Südösterreich mit frischem Brot und Gebäck versorgt wird. „Es war uns ein wichtiges Anliegen mit dem Neubau auch einen Ort zu schaffen, wo die Professionalität, die wir jeden Tag in unserer Firma leben, sichtbar wird. Das spiegelt sich in unserem Gebäck, in unseren Torten und unserem selbstgemachten Eis wider. Wir schlagen mit dieser Investition ein neues Kapitel in unserer Firmengeschichte auf, die bereits jetzt seit über 70 Jahren andauert,“ betont Peter Storfer.

Bei der offiziellen Neueröffnung mit dabei waren auch zahlreiche Vertreter aus der Lavanttaler Wirtschaft und Politik. Musikalisch umrahmt wurden die Feierlichkeiten von der Werkskapelle Mondi, die ihren Proberaum ab sofort ebenfalls in der neuen „artBOX“ hat.

Foto: Plimon

Schlagwörter