Foto: pixabay:kherrmann
Wirtschaft
28.03.2022

Land vergibt wieder 15 Stipendien für Millstätter Wirtschaftsgespräche

Letzte Chance für junge Zukunftsdenker, sich für die diesjährigen Millstätter Wirtschaftsgespräche zu bewerben – Einreichfrist endet am 1. April.

Hotspot für wirtschaftspolitisch Interessierte

Klagenfurt (LPD). Die Millstätter Wirtschaftsgespräche haben sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Treffpunkt für wirtschaftspolitisch Interessierte aus ganz Österreich entwickelt. Im Frühjahr 2022 folgt die Fortsetzung: Vom 21. bis 23. April finden sie bereits zum sechsten Mal statt. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr stehen auch heuer wieder „Wirtschaft, Leadership und Standort“ im Mittelpunkt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet ein vielschichtiges Programm mit spannenden Vorträgen und hochkarätigen Persönlichkeiten.

„Die Millstätter Wirtschaftsgespräche bieten besonders jungen Kärntnerinnen und Kärntnern die Möglichkeit, vielfältige Expertise zu wirtschaftspolitischen Themen zu erhalten, sich einzubringen, sich zu vernetzten und ihre Sicht der Zukunft darzulegen. Denn gerade jetzt, in einer Zeit die von Umbrüchen durch Digitalisierung und Transformation geprägt ist, braucht es Ideen von jungen Köpfen“, betont Wirtschaftslandesrat Sebastian Schuschnig.

Stipendien für Millstätter Wirtschaftsgespräche

Aus diesem Grund vergibt das Wirtschaftsreferat des Landes Kärnten auch heuer wieder 15 Stipendien für die Millstätter Wirtschaftsgespräche. Das Stipendium umfasst die kostenfreie Teilnahme an allen Formaten der Millstätter Wirtschaftsgespräche und die Übernachtung vor Ort. Primär sollen mit diesen Stipendien junge Kärntnerinnen und Kärntner angesprochen werden, die aus beruflichen Gründen oder aufgrund der Ausbildungsmöglichkeiten aus Kärnten abgewandert sind. „Wir wollen damit die Vernetzung von gut ausgebildeten jungen Kärntnerinnen und Kärntner zu ihrem Heimatland stärken und aufzeigen, welche Potenziale es in Kärnten gibt“, so Schuschnig.

Bewerbungsfrist endet schon bald

Auch heuer werden wieder hochkarätige Expertinnen und Experten anwesend sein und ihre Erfahrungen und Anregungen in Wirtschaft, Management und Gesellschaft präsentieren. „Bereits einige interessierte junge Kärntnerinnen und Kärntner haben ihre Bewerbungsunterlagen eingereicht. Aber es sind noch Plätze vorhanden“ hebt Schuschnig hervor. Alle jungen Zukunftsdenker unter 35 Jahren haben daher noch bis 1. April 2022 die Chance, sich für die diesjährigen Millstätter Wirtschaftsgespräche zu bewerben.

Alle Informationen zum Bewerbungsablauf sind online unter www.ktn.gv.at/stipendien abrufbar. Mehr Informationen zum Programm und zu den Speakern unter: https://www.mwg.or.at.

Schlagwörter