Am Foto: Alexander Tischler / Seit 50 Jahren unterstützt ATV Immobilien beim Kauf und Verkauf von hochwertigen Seeimmobilien. Foto: Daniel Waschnig
Leben
09.07.2021

Lebenslust ohne Kompromisse

Der ganz persönliche Fleck Erde – und dann vielleicht noch am Wasser? Eine Seeimmobilie ist eine Investition in das Glück mehrerer Generationen, das in Zukunft immer seltener wird: Das weiß man auch bei Familie Tischler, die seit 50 Jahren für das persönliche Glück an Kärntner Seen sorgt. Wir haben Alexander Tischler zum Interview getroffen. (Anzeige)

advantage: Wie sehen Sie die Entwicklung des Immobilienmarktes?

Alexander Tischler: Der Immobilienmarkt zeigt immer mehr, dass vor allem hochwertige Immobilien in naturnahen Lagen gefragt sind. Eine Immobilie, ein Grundstück oder eine Liegenschaft mit Seeblick oder in Seelage zu besitzen, wird in Zukunft immer schwieriger zu erlangen sein – und nicht zuletzt dadurch auch immer wertvoller. Derzeit ist die Nachfrage sehr hoch und das Angebot dünn.

Welchen Vorteil bringt eine solche Immobilie?

Neben der einzigartigen Kostbarkeit und Schönheit des Lebens an den Kärntner Seen ist es natürlich auch der finanzielle Wert, der in Zukunft sicherlich stabil bleibt oder weiter steigen wird. Die Wohlfühlaktie See war und wird auch in Zukunft hoch im Kurs sein und es lohnt sich, in eben diese Lebensqualität zu investieren.

Wie unterstützen Sie Verkäufer?

Selbstverständlich unterstützen wir auch all jene, die ihre Immobilie, ihr Grundstück, ihr Anwesen oder ihre Liegenschaft sowie Villen oder Penthouses verkaufen möchten. Diskretion steht dabei seit jeher an oberster Stelle. Es ist uns ein Anliegen, sicher und verlässlich den richtigen Käufer zu finden!

Was kann Kärnten als Wohnort?

Kärnten und speziell die Regionen um die Seen des Südens werden als Arbeits- und Wohnorte immer beliebter. Umgeben von der sauberen Luft und dem glasklaren Wasser, findet man hier unvergleichliche Ruhe, Entspannung und auch zu Hause Urlaubsgefühle. Ein solcher Lebensort ist die Basis für körperliche und mentale Gesundheit. Für mich sind es fast ungeschriebene Gesetze, morgens in den See zu springen, die Kärntner Natur auf Wanderungen oder Radtouren zu genießen und auf der eigenen, intimen Terrasse zu entspannen. Es geht um besondere Momente und Erlebnisse. Auch ich genieße das Leben hier in vollen Zügen!

Auf welche Projekte dürfen wir uns also freuen?

Ob am Wörthersee, am Ossiacher See, Faaker See, Millstättersee oder am Weissensee: Wir vermitteln als Spezialist für Seeimmobilien seit 50 Jahren den richtigen Platz am See. Am Ossiacher See entsteht gerade ein tolles neues Wohnpojekt in Sattendorf in Seeblicklage und in Bodensdorf errichten wir in direkter Seelage eine Seevilla mit fünf neuen Seeresidenzen. Auch Seegrundstücke und Liegenschaften sowie Villen haben wir derzeit im Angebot. Am Faaker See wartet ein herrlich-luxuriöses Wohnprojekt in direkter Seelage mit Seezugang – ich würde sagen, an der wohl schönste Ecke Kärntens! Außerdem vermarkten wir das Wohnprojekt „MaxPalais“ inmitten der Villacher Innenstadt. Kurz gesagt: Ein Leben auf der Sonnenseite!

Die Seenregionen Kärntens werden als Wohn -und Arbeitsorte immer beliebter. © Daniel Waschnig
Am Foto: Alexander Tischler / Seit 50 Jahren unterstützt ATV Immobilien beim Kauf und Verkauf von hochwertigen Seeimmobilien. Foto: Daniel Waschnig
Schlagwörter