Kärntnermilch Geschäftsführer, Helmut Petschar. Foto: Kärntnermilch
Umwelt
27.06.2022

Medaillenregen für die Kärntnermilch

Die Kärntnermilch wurde bei der 36. Internationalen Qualitätsbewertung von Milch- und Milchprodukten in Gornja Radgona (Slowenien) / Bad Radkersburg, mit insgesamt 21 Medaillen ausgezeichnet.

Die internationale Fachbewertung wurde vom 31. 5. bis zum 3. 6. 2022 im Zuge der Landwirtschafts-Messe „AGRA“ in Gornja Radgona / Bad Radkersburg abgehalten. Die höchste Qualitätsauszeichnung (Grand Gold) erhielt die Kärntnermilch für die neuen Spezialitäten Pamore und Blütenkäse, für den Mölltaler Almkäse, den Raclette-Käse, den Bio Wiesenmilch Rahmkäse, den Bio Wiesenmilch Almkäse, den Drautaler naturgereift, den Mölltaler Almkäse Selektion, den Kärntner Rahmkäse sowie für die Steinpilz- und Kräuterbutter. Besonders freut sich die Kärntnermilch über den Qualitätschampion für den Bio Wiesenmilch Draudamer.

Hoher Standard der Produkte

Neben dem Qualitätschampion und den elf großen Goldmedaillen wurden die Kärntnermilch-Spezialitäten mit sechs Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und einer Bronzemedaille prämiert. „Wir sind sehr stolz auf unsere ausgezeichneten Qualitätsprodukte. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Mitarbeitern, die Tag für Tag Großartiges leisten, bedanken. Ohne ihren Einsatz wären solche Erfolge nicht möglich. Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich auch unseren rund 1.000 Bauernfamilien. Sie legen mit der Anlieferung bester Rohmilch den Grundstein für den hohen Standard unserer vielfältigen Produkte”, freut sich Dir. Helmut Petschar, Geschäftsführung der Kärntnermilch.

Schlagwörter