Mercedes-Trophy in Dellach - Ein Treffen der Golfbegeisterten
Veranstalter der renommierten Trophy ist Mercedes Benz Österreich, für die Einladung der Spieler:innen und die Betreuung vor Ort ist in Kärnten das Team des Autohauses Kaposi in Klagenfurt zuständig.
Bevor es losging, trafen die Amateur-Golfer:innen einander zu einem gemütlichen Frühstück im Clubhaus. Christian Ratheiser, Geschäftsleiter des Autohauses Kaposi Hofmeester Holding GmbH, und Verkaufsleiter Klaus Tengg waren die charmanten und gut gelaunten Gastgeber für die 80 Golfbegeisterten, die sich von dem kühlen Wetter nicht abschrecken ließen.
Für Kaposi-Kund:innen
„Wir möchten unseren treuen Kund:innen einen Tag in entspannter Atmosphäre, ein fröhliches und unbeschwertes Miteinander bieten“, sagt Ratheiser, der die Leitung des Autohauses Kaposi in Klagenfurt mit Beginn des Jahres übernommen hat. „So eine Gemeinschaft, wie sie das Autohaus Kaposi mit seinen Kund:innen lebt, ist nicht selbstverständlich. Uns ist es sehr wichtig, sie zu pflegen“, meint er. „Der Golfplatz Dellach, am Wörthersee und mit Blick auf den Pyramidenkogel gelegen, ist einer der schönsten Golfplätze Österreichs und er ist ein würdiger Rahmen für unser exklusives Turnier. Wir freuen uns sehr, hier Gast zu sein“, so der Geschäftsleiter.
Für Kaposi-Verkaufsleiter Tengg ist die MercedesTrophy unter anderem auch ein „Dankeschön an unsere langjährigen Kunden“ und ein „Treffen unter Freunden“. Mit vielen ist er als begeisterter Golfer auch immer wieder auf dem Golfkurs unterwegs. „Ich freue mich jedes Jahr auf dieses Turnier, um in entspannter Atmosphäre mit den Menschen zu plaudern“, sagt er und springt immer wieder auf, um Neuankömmlinge zu begrüßen.
Gesellschaftliches Ereignis
Gleich am Eingang erhielten die Teilnehmer:innen ein Mercedes Golf-Käppi als Geschenk. Rund um das Clubhaus waren auch die neuesten Mercedes-Modelle zu bewundern und die Experten des Autohauses Kaposi gaben gern fachliche Auskünfte. Nach dem Kanonenstart um 11 Uhr wurden die Sportler:innen auf dem Kurs laufend betreut und mit Getränken versorgt.
Die Mercedes-Trophy in Dellach ist nicht nur ein sportliches, sondern auch ein gesellschaftliches Ereignis. Dazu gehört ein würdiger Abschluss mit einem feierlichen Dinner. Und traditionsgemäß dauert das Ausklingen meist bis in die späten Abendstunden.
Exklusives Einladungsturnier
Die MercedesTrophy, das exklusive Einladungsturnier für Mercedes-Kund:innen, ging heuer in die 36. Runde. Im Laufe des Sommers werden rund 60.000 Spieler:innen in mehr als 60 Ländern abschlagen und versuchen, sich bis zum Welt-Finale vorzukämpfen. Zu Beginn finden Einladungsturniere auf lokaler Ebene statt, bei denen man sich für das nationale Finale qualifizieren kann. Das Autohaus Kaposi gestaltete mit dem Turnier am 9. Mai in Dellach auch den Auftakt der lokalen Turniere in Österreich. Bis 12. Juli folgen weitere acht Einladungsturniere in den anderen Bundesländern. Das Österreich-Finale findet von 1. bis 3. August im Golf & Country Club Schloss Pichlarn in der Steiermark statt.
Der Höhepunkt ist das Welt-Finale, das heuer von 28. September bis 2. Oktober im Fünf-Sterner-Superior-Resort „Der Öschberghof“, zwischen dem Schwarzwald, der Schweiz und dem Bodensee gelegen, ausgetragen wird. Alle Spieler, die das nationale Finale in ihren Ländern in einer der drei Wertungsklassen gewonnen haben, sind bei diesem einmaligen Erlebnis dabei.
© advantage Media / Spanlang