Kärntner Messen geben die Absage der Frühjahrsmessen bekannt. – Foto: Kärntner Messen/Zangerle
Wirtschaft
08.01.2021

Messen im Frühjahr abgesagt

Die Kärntner Messen geben nun die Absage der Frühjahrsmessen bekannt. Der Grund: natürlich die Corona-Pandemie.

Nun ist es fix: Die Frühjahrsmessen 2021 finden nicht statt. Denn die Corona-Krise lässt es nicht zu, realistisch zu planen. Die Infektionszahlen sind nach wie vor hoch, die rechtliche Basis für Großveranstaltungen fehlt. Also ist an "eine realistische Durchführung der Häuslbauermesse, Freizeitmesse mit der Auto&Bike und der neuen ,Alpe-Adria Classic Legends' nicht zu denken", heißt es von den Kärntner Messen. Die Babybörse, die von 6. bis 7. März geplant war, wird auf Oktober verschoben.

Messe-Geschäftsführer Bernhard Erler: "Diese Entscheidung schmerzt uns und auch viele kleine regionale Unternehmen, die dringend positive wirtschaftliche Impulse brauchen."

Online findet diesmal die Kärntner Lehrlingsmesse statt – von 22. bis 27. Februar. Im Herbst sind die Herbstmesse mit Gaudepark und die Familienmesse nach wie vor vorgesehen. Für diese Messen beginnt nun die Planung.

 

Kärntner Messen geben die Absage der Frühjahrsmessen bekannt. – Foto: Kärntner Messen/Zangerle
Schlagwörter