Gründerin von "Musik Marke", Katrin Feinig. Foto: Musik Marke
Wirtschaft
14.06.2022

Mit „Musik Marke“ zum erfolgreichen Marketing im Musik Business

Klagenfurt-Land. Die 33-jährige Rosentalerin Katrin Feinig hat sich vor kurzem als PR-Beraterin mit ihrem Marketingunternehmen „Musik Marke“ selbstständig gemacht. In Coachings und Workshops werden unter anderem individuelle Marketingstrategien erarbeitet welche speziell für Musiker sind.

Egal welches Genre, egal ob Einzelperson oder Gruppe – bei „Musik Marke“ werden maßgeschneiderte Marketinglösungen gemeinsam erarbeitet und selbst umgesetzt. „Ich habe mich auf die Musikbranche spezialisiert, weil ich Musiker aller Art unterstützen will, ihre Kunst in den Vordergrund zu stellen und angemessen zu vermarkten.“, so Katrin.

Der Fokus liegt dabei im Online-Bereich, aber auch offline werden relevante Themen bearbeitet: Wie kreiere ich mein eigenes Künstlerimage? Wie bin ich auf diversen Social-Media-Kanälen präsent? Wie gewinne ich neue Fans? Diese und viele weitere Fragen werden in speziellen Workshops oder auch in privaten Coachings mit dem Künstler gemeinsam ausgearbeitet. Darüber hinaus verfügt „Musik Marke“ über ein Partnernetzwerk von Grafikern, Programmierern und Werbetextern – mit dem Ziel, Musiker in allen Bereichen übergreifend und professionell zu unterstützen.

CD-Verkäufe nehmen ab, Streamingdienste boomen. Dank des Internets kann jeder Künstler sein Marketing selbst in die Hand nehmen. Öffentlichkeitsarbeit ist keine Wissenschaft, wenn ein paar wichtige Punkte beachtet werden.“, so Katrin. Und genau dieses Wissen gibt sie weiter. Denn: Jeder Musiker kann danach die eigene Marketingstrategie selbstständig anwenden und somit sich und vor allem seine Musik in den Mittelpunkt stellen, neue Fans erreichen und die eigene Bekanntheit steigern.

Die Workshops finden derzeit in Klagenfurt statt, in weiterer Folge sollen auch Kurse in Graz und Wien angeboten werden. Auch Einzelcoachings können jederzeit gebucht werden. Im Juli findet der erste Workshop zum Thema „Social Media für Musiker“ in Klagenfurt statt. Weitere Infos dazu findet man direkt auf der Homeapge unter www.musikmarke.at

Schlagwörter
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.