Fotocredit: MJK Sportmarketing
Leben
07.02.2023

Nachhaltigkeit verbindet

Sonnenkraft und Kärntens ÖSV-Abfahrtshoffnung Felix Hacker beschreiten gemeinsame Wege!

In einem spannend-innovativen Gespräch mit seinem Hauptsponsor und Förderer Sonnenkraft offenbarte Felix Hacker – Kärntens aufstrebende ÖSV-Abfahrtshoffnung –  seine Träume, gemeinsamen Attribute und wie er mit seinen Unterstützern den finalen Durchbruch erreichen will.

Talenteförderung und gemeinsame Werte

Seit 2020 ist die Sonnenkraft GmbH -  führender Produzent von erneuerbarer Energie - Kopfsponsor von Felix Hacker, dem aufstrebenden Kärntner Skitalent aus Österreich. „Uns ist es ein großes Anliegen junge Talente zu fördern und einen Beitrag für die Entwicklung und Unterstützung der Karriere zu leisten. Mit Felix haben wir einen Athleten, mit dem wir viele gemeinsame Werte teilen. Respekt, Mut, Wachstum, Nachhaltigkeit, Partnerschaft sind Teil unserer Unternehmenskultur und genau das verbindet uns auch mit Felix“, erklärt Peter Prasser, Geschäftsführer der Sonnenkraft GmbH.

Kurz vor dem Durchbruch

Felix Hacker nahm in ersten Weltcup Versuchen an dem Schi-Spektakel in Bormio und Kitzbühel mit vollem Engagement teil. Trotz der fehlenden Qualifikation beim Abschlusstraining blieb Felix als Reservist in Kitzbühel.  Für den Skifahrer geht der Weg weiter steil nach oben. Ohne Zweifel steht der gebürtige Kärntner kurz vor dem Durchbruch! Um nach den aktuellen Weltcup Einsätzen und Europacup Erfolgen ein endgültiges Weltcup Ticket zu ergattern geht nun die Planung voll Richtung 2023/2024.

Das ist Felix Hacker

Geboren am 28. August 1999, wuchs Felix in Bad St. Leonhard (Kärnten) auf und hat heute seinen Wohnsitz in Linz. Bekanntheit erlangte er als Skirennläufer im ÖSV B-Kader sowie Spitzensportler im Zoll Ski Team. Anzutreffen ist der Absolvent des Sport BORGs Spittal/Drau, der den Sport bereits seit dem 3. Lebensjahr ausübt, in den Disziplinen: SUPER G, ABFAHRT, Riesentorlauf.

Erfolge verzeichnete der Profisportler in der Saison 22/23 einige:

  • -  Super G Wertung, Platz 5.
  • -  Abfahrt Wertung, Platz 9.
  • -  Gesamtwertung, 5. Platz

Ziele und Zukunftsvisionen

Der gebürtige Kärntner wünscht sich eine Top 3 Platzierung im Europacup in einer Disziplinen Wertung SG, Abfahrt. Dadurch würde er einen Fixplatz für die kommende Saison im Weltcup dieser Disziplin erlangen. Kommende Saison setzt er sich Weltcupeinsätze und Top 30 Platzierungen als Ziel. Der Zukunftsvisionär hegt zudem Hoffnungen auf Weltcupsiege, eine Heim-WM Saalbach Medaille im Jahr 2025 und schließlich den Olympiasieg.

SONNENKRAFT #sagjazuerneuerbar

SONNENKRAFT ist führender Produzent und Systemanbeiter im Bereich umweltfreundlicher Gewinnung von Wärme, Wasser & Strom. Seit über 30 Jahren fokussiert sich das Unternehmen auf die Beschäftigung mit erneuerbarer Energie Entwicklung und Produktion von zukunftstauglichen Solarlösungen. Die Photovoltaik-Kompetenz von KIOTO SOLAR ist dafür seit 2020 eine passende Ergänzung für der Marke SONNENKRAFT und Systemlösungen für Wärme, Wasser und Strom. „Jedes Gebäude in ein Kraftwerk für Sonnenenergie verwandeln.“ Dieses Motto unterstreicht das erklärte Ziel der GmbH und betont die Wichtigkeit von Innovation im Rahmen ihres Konzepts.

Fotocredit: MJK Sportmarketing

Schlagwörter