Neue Regionaldirektion in Graz feierlich eröffnet
Die Generali Versicherung verlegte die Regionaldirektion für die Gebiete Steiermark und Kärnten-Osttirol in die neue Smart City Mitte Graz und lud kürzlich zur feierlichen Eröffnung. Zahlreiche Vertreter:innen aus Wirtschaft und Politik waren mit dabei.
Platin- und Kristallauszeichnungen
Der neue Standort wurde im Rahmen der ÖGNI Zertifizierung mit Platin für nachhaltige Büro und Verwaltungsgebäude ausgezeichnet und ist somit erst das elfte Gebäude mit dieser Auszeichnung. Ergänzend dazu gab es noch eine Kristallauszeichnung für soziale Nachhaltigkeit – die erst dritte, die in diesem Bereich vergeben wurde. an. Eine Vielzahl innovativer Technologien führen zur Reduktion des ökologischen Fußabdrucks. Darüber hinaus bietet die Smart City Graz durch ihre Infrastruktur beste Voraussetzungen für nachhaltige Mobilität.
Umweltfreundliche Arbeitsumgebung
„Wir sind stolz, mit unserem State-of-the-Art Standort ein Zeichen für Nachhaltigkeit und moderne Arbeitsweisen zu setzen", sagt Wolfgang Gratzer, Generali Regionaldirektor für Steiermark und Kärnten-Osttirol. „Das neue Bürogebäude bietet nicht nur eine umweltfreundliche Arbeitsumgebung, sondern stärkt auch die Zusammenarbeit und Innovation.“ Mit dem Umzug in die Waagner-Biro-Straße 102 fördert die Generali ihre Unternehmenskultur, die Effizienz, Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit vereint. Durch die Schaffung einer attraktiven hybriden Arbeitsumgebung werden nun auch flexible Arbeitsmodelle, Remote-Optionen und innovative Büroflächen möglich gemacht – und das bei gleichzeitiger effizienter Nutzung von Ressourcen wie Raum und Energie.
Nachhaltigkeit als Teil der Generali-Philosophie
Im Mittelpunkt der Generali Strategie steht das Bestreben, ein Lifetime Partner für die Kund:innen zu sein, das durch innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige Kund:innenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten erreicht wird. Das Thema Nachhaltigkeit wurde vollständig in alle strategischen Entscheidungen integriert, um für alle Stakeholder Werte zu schaffen und gleichzeitig eine gerechtere und widerstandsfähigere Gesellschaft aufzubauen. Die Generali Österreich gehört zu der im Jahr 2022 neu geschaffenen Business Unit „Deutschland, Österreich und Schweiz“ (DACH). Mit rund 19,6 Mrd. EUR Prämieneinnahmen und mehr als 12 Mio. Kund:innen ist die neue Business Unit der Generali Group eine der führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
© advantage Media
Rund um die Generali Versicherung AG:
Die Generali Versicherung ist die drittgrößte Versicherungsgesellschaft in Österreich und Teil der Generali Group. Die Generali Group selbst ist eine der größten globalen Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter. Sie wurde 1831 gegründet und ist in über 50 Ländern mit Prämieneinnahmen von insgesamt 82,5 Mrd. EUR im Jahr 2023 vertreten. Mit rund 82.000 Mitarbeiter:innen, die 70 Mio. Kund:innen betreuen, nimmt die Generali eine führende Position in Europa ein. Sie gewinnt aber auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an Bedeutung.