Herta Stockbauer, Vorstandsvorsitzende der BKS Bank – Foto: Gernot Gleiss
Wirtschaft
16.04.2021

Neuerliche Auszeichnung für die BKS Bank

Die BKS Bank erhielt den ÖGVS-Service-Award für ihre Beratungsleistungen.

Zum zweiten Mal nach 2019 wird die BKS Bank für ihre Beratungsleistungen ausgezeichnet. Sie erhielt den Service-Award vor Delka und der Sparda Bank. Dem ging eine Metaanalyse der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) in Kooperation mit dem Magazin "trend" voraus. 17 Verbaucherstudien des Vorjahres flossen ein, 181 Unternehmen aus den Bereichen Finanzen und Versicherungen, Energie und Telekommunikation wurden analysiert. Es erfolgten 221 Website-Bewertungen, 316 Mystery-Checks vor Ort und 1.130 Kundendienst-Checks.

Zu Beginn des Jahres ging es um die Qualität der Anlageberatung. Die BKS hatte das beste Gesamtpaket mit besten Noten in allen Testkategorien und passende Anlage-Empfehlungen. Platz 1 ging klar an die BKS Bank.

Herta Stockbauer, Vorstandsvorsitzende der BKS Bank – Foto: Gernot Gleiss
Schlagwörter