© Oberkärntner Frauenberufsmesse
Wirtschaft
19.04.2024

Oberkärntner Frauen­berufsmesse bot erneut Chancen für Karrierewege

Bereits zum zweiten Mal wurden rund 400 Besucher:innen in der Wirtschaftskammer Spittal/Drau mit potenziellen Arbeitgeber:innen vernetzt.

Auch dieses Jahr begeisterte die zweite Auflage der Oberkärntner Frauenberufsmesse rund 400 Besucher:innen, die sich am 17. April in der Wirtschaftskammer Spittal an der Drau mit Betrieben aus den unterschiedlichsten Branchen vernetzten. Dabei wurde erneut eine Plattform geboten, die eigene Karriere voranzutreiben sowie sich inspirieren zu lassen. Die Messe wurde erstmalig vom Referat für Frauen und Gleichstellung gefördert und erneut von der Wirtschaftskammer Kärnten unterstützt. Landesrätin Sara Schaar überzeugte sich persönlich vor Ort vom Erfolg der Messe.

Netzwerk­möglichkeiten schaffen

Aufgrund des Erfolges der ersten Oberkärntner Frauenberufsmesse im September 2023, welche positive Bewerbungsgespräche sowie Arbeitsaufnahmen verzeichnen konnte, wurde auch heuer wieder eine Vernetzungsplattform für Frauen und Unternehmen in der Wirtschaftskammer Spittal/Drau geboten. Ausstellende aus den unterschiedlichsten Branchen wie etwa Technik, Produktion, Gastronomie, Einzelhandel sowie Finanzwesen boten den Frauen gezielte Informationen und präsentierten sich als attraktive Betriebe. Im Fokus stand dabei vor allem das Netzwerken und den Besucher:innen die Möglichkeit zu bieten, Kontakte zu knüpfen sowie potenzielle Arbeitgeber:innen ansprechen zu können.

Das Organisationsteam, bestehend aus dem Denkraum Faschauner, dem Business Frauen Center sowie Training mit Wert, war auch heuer sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung, da erneut ein wertvoller Beitrag für den Wirtschaftsraum Oberkärnten geleistet werden konnte.

Eindrücke von der zweiten Oberkärntner Frauenberufsmesse in der Wirtschaftskammer Spittal/Drau. © Nina Hader / www.ninahader.com

Schlagwörter